DE | EN

Andreas Mai

Andreas Mai (Jahrgang 1972) verstärkt seit Dezember 2022 das Team der junokai GmbH als Senior Consultant. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service in verschiedenen Führungspositionen und als Spezialist für Sales in Service und Vertragsmanagement. 

Andreas war u.a. als Standortleiter/Prokurist für einen Standort der Roland Assistance Versicherung in Dresden verantwortlich und leitete bei der Allianz Global Assistance den Roadside & Home Assistance-Bereich. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit hier lagen in der Restrukturierung der Serviceteams, in der Teilautomatisierung der Kontaktkanäle und in der Qualitätsverbesserung bei der Bearbeitung von Kundenanliegen.

Bei Vodafone Kabel Deutschland steuerte er als Sales Vendor Manager anfangs sechs externe Servicepartner in allen KPIs wie Vertrieb, Qualität und Effizienz an elf Standorten im Front- und Backoffice. Zu seinen Aufgaben gehörte hier, neben der Steuerung der Service Partner, der Ausbau sämtlicher Vertriebsaktivitäten, sowie das Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen. Anschließend übernahm er die Projektleitung für den Rollout des „Sales in Service“- Konzeptes im Vodafone Customer Care Bereich DSL und Mobilfunk. 

Für Sky Deutschland leitete Andreas das Key Account Management im Customer Service. Hier konzipierte und verhandelte er leistungsorientierte Dienstleisterverträge für die beauftragten externen Servicepartner.

Von November 2019 bis Oktober 2021 war Andreas Mai bereits als Berater für junokai tätig. Nach seinem Wechsel zur ServiUp GmbH, einem auf Start-up spezialisierten Customer Service Dienstleister, die er als COO leitete, verantwortete er zuletzt den Aufbau der Kundenserviceeinheit eines Insuretech Start-ups.

Er besitzt umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice und kann besonders mit Detailkenntnissen zu den Themen Sales in Service, Partnermanagement und Vertragsmanagement unterstützen. 

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Um den Tipp der Woche zu abonnieren, klicken Sie hier.