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Henning Ahlert

Henning Ahlert

Henning Ahlert (1969) ist Managing Director der junokai GmbH.


Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften sammelte er ab 1994 erste Berufserfahrungen bei EDS Electronic Data Systems in Rüsselsheim und in Plano, Texas.


Nach Tätigkeiten in der strategischen Planung und als Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsführung entwickelte er das Geschäft mit Customer Care Dienstleistungen für EDS in Deutschland. Er sammelte Erfahrungen in Beratungsprojekten, bei der Entwicklung von Customer Care Systemen und im Aufbau, Betrieb und Management von Call Centern.


Im Jahr 2000 wechselte er zu der Unternehmensberatung CMC mit der er den Verkauf der ersten Kabelnetzregionen von der Deutschen Telekom an Investoren begleitete.


Hier war er als Berater an der Neuordnung der Kundenserviceaktivitäten und Standorte in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg beteiligt. Über einen Beratungsauftrag hinaus begleitete er Kabel Deutschland vor und nach dem Verkauf an ein Investorenkonsortium zuerst als Berater, später als Direktor Kundenservice und Telefonvertrieb. Dabei war er für alle kaufmännischen und technischen Kundenserviceaktivitäten in den eigenen und externen Call Centern und die In- und Outboundaktivitäten im Telesales verantwortlich.


Im Jahr 2007 wechselte er in den Vorstand der 1&1 Internet AG, verantwortlich als COO für den Bereich Operations/Customer Care. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten ca. 2.500 Mitarbeiter in den eigenen Service Centern weltweit und ca. 5.000 Mitarbeiter bei externen Dienstleistern. Zu seinen Aufgaben gehörte über 6 Jahre lang die Betreuung aller Produktbereiche der 1&1, dem Bereich Access (DSL und Mobile Internet), Applications (Webhosting) und Portale (Free- und Pay-Mail Kunden) in 12 Ländern. Zuständig war Henning Ahlert für alle kundenbezogenen Serviceaktivitäten in den internen und externen Service Centern, dem Telesales, der Logistik, dem Fraud- und Abusemanagement. Zudem leitete er in seiner Zeit bei 1&1 interimistisch den Vorstandsbereich Personal für 8 Monate.


Henning Ahlert verfügt sowohl über ausgezeichnete Detailkenntnisse in vielen Bereichen des Customer Care als auch über Erfahrung im Management großer Kundenservice-Einheiten auf Vorstandsebene.


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Sven Beiling

Sven Beiling

Sven Beiling (1968) ist seit Oktober 2022 Managing Director der junokai GmbH.


Nach Abschluss seines Studiums der Elektrotechnik an der Universität Dortmund startete Sven seine berufliche Karriere bei Mannesmann Mobilfunk in Düsseldorf und danach bei o.tel.o in Essen (beide heute Vodafone).


Mit den ersten Erfahrungen im Aufbau eines Call Centers für o.tel.o übernahm er 1998 die Leitung des IT und Telekommunikationsbereichs als Director Technology im Customer Service von AOL (America Online) in Deutschland und nachfolgend auch in Europa. Im Rahmen der insgesamt fast zehn Jahre bei AOL verantwortete er die Contact Center Infrastruktur von AOL in Europa mit insgesamt bis zu 5.500 Agenten in sämtlichen Inhouse Standorten sowie bei Dienstleistern im Inland, Nearshore und Offshore. Dabei lag und liegt noch heute der spezielle Fokus und die besondere Stärke von Sven auf der Schnittstelle zwischen Business und IT, also der Sicherstellung der passgenauen Umsetzung von Business Anforderungen mit den geeigneten Tools und Technologien aufgrund der sehr guten Kenntnis beider Seiten.


Nach dem Verkauf von AOL in Europa gründete Sven 2007 zusammen mit seinem ehemaligen AOL-Kollegen Dirk Scholand eine der ersten auf Customer Service und Customer Experience spezialisierten Unternehmensberatungen in Deutschland: SCHOLAND & BEILING. 


Parallel baute er zusammen mit Dirk die deutsche Gesellschaft der amerikanischen Softwarefirma eGain, eine Lösung für Email-Management, Chat, Social-Media und Knowledge-Management im Kundenservice, auf.


In 2015 gab er die Geschäftsführung von eGain Deutschland auf und verkaufte SCHOLAND & BEILING an den englischen BPO Dienstleister Capita, bei dem er die nächsten zwei Jahre als Director Business Development Transformations-Programme für ganzheitliche BPO Deals, wie z.B. die Übernahme des Kundenservice von mobilcom in 2016, entwickelte und verkaufte.


Im Dezember 2016 wechselte Sven dann als Associate Partner zu junokai, um mitzuhelfen, das Beratungsgeschäft für Customer Service und Customer Experience weiter auszubauen. Zwischen 2019 und 2022 übernahm er die Rolle des Partners bei MUUUH! Consulting, um dann im Oktober 2022 zurückzukehren und die Geschäftsführung der junokai GmbH von Henning Ahlert, dem Gründer von junokai, zu übernehmen.


Svens Leidenschaft ist exzellenter Kundenservice, der immer vom Kunden aus entwickelt werden sollte und sich auf professionelle Prozesse, moderne Technologien und motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter stützt. Aus den  unterschiedlichsten Positionen, ob operativ verantwortlich, als Berater oder als Systemanbieter, bringt Sven viel Erfahrung aus den unterschiedlichen Perspektiven und allen Bereichen des Customer Experience Managements und Customer Service sowie der Unternehmensgründung und -führung großer und kleiner Organisationen in die Projekte unserer Kunden mit ein.


Jonas Leismann

Jonas Leismann

Jonas Leismann (1972) ist seit dem 01. Februar 2018 bei junokai und als Principal für die Pflege der Kundenbeziehungen auf Senior-Level sowie für die Unterstützung und Durchführung strategischer Projekte verantwortlich.


Der Diplom-Sozialwissenschaftler und Diplom-Betriebswirt bringt über 25 Jahre Erfahrung im Kundenservice mit; davon über 20 Jahre in leitenden Positionen bei großen Business Process Outsourcing Dienstleistern. In seiner letzten Station vor junokai war er in der Deutschland Geschäftsführung von Capita Europe einem der größten Business Process Outsourcer in Europa verantwortlich für Business Development und strategische Key Accounts im Customer Management. 


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Felix Prömel

Felix Prömel

Felix Prömel (1979) ist seit Juli 2014 als Senior Berater für junokai tätig und verstärkt seit April 2020 das Management als Partner und ist seit Juni 2021 Principal. Als gelernter Bankkaufmann und Wirtschaftsjurist sammelte Herr Prömel Erfahrungen als Trainer und Auditor bei der Qualiance GmbH. Anschließend begann er seine Karriere bei der 1&1 Internet Service GmbH, wo er als Projektleiter an der Entwicklung von Workflows und Reportings sowie Mitarbeiterschulungen beteiligt war. Nebenberuflich schloss er erfolgreich ein Zweitstudium zum LL.M. (Informationsrecht) ab.


Darauf folgte eine Tätigkeit als Justiziar im Kundenservice, beratend für die Geschäftsführung und in der Ausgestaltung der fachlichen Leitung des Legal Contention Managements. Standortübergreifend war er verantwortlich für die Bearbeitung von Rechtsfällen, Koordination aktueller Rechtsthemen sowie die Anpassung von Prozessen bei Gesetzesänderungen.


Mit seinem breitgefächerten und stets aktuellen Wissen kennt Felix Prömel die Problemfelder und Risiken aus dem Wirtschafts- und Informationsrecht und kann junokais Auftraggeber so insbesondere in allen rechtlichen Angelegenheiten im Kundenservice kompetent unterstützen.


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Jonas Steigertahl

Jonas Steigertahl

Jonas Steigertahl (1985) verstärkt seit Juni 2021 das junokai Management als Principal. Er verantwortet den Bereich Vertrieb und fungiert als Schnittstelle zu Bestandskunden aus der Majorel Organisation. Weiterhin ist er für die Pflege der Kundenbeziehungen auf C-Level sowie die Unterstützung strategischer Projekte verantwortlich.


Der studierte Betriebswirt hat mehr als 11 Jahre Service Erfahrung im BPO Umfeld. Vor dem Zusammenschluss mit junokai leitete er die Consulting Einheit von Majorel. Er verfügt neben fundierter operativer Erfahrung bei Majorel in Deutschland auch Erfahrung im Account Management auf C-Level welches er während seiner Zeit in den USA bei einem IT Hightech Kunden erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Während seiner bisherigen Tätigkeit im Consulting von Majorel lagen seine Schwerpunkte neben Operational Performance in den Bereichen Digitalisierung und einer klaren Fokussierung auf das BFS Vertical.


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Andreas Cesarz

Andreas Cesarz

Andreas Cesarz (1960) verstärkt seit 01.Dember 2019 das Management der junokai GmbH als kaufmännischer Leiter.


Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkten Tax and Finance war er als CFO und Leiter Personal tätig, gründete eine Vertriebsgesellschaft sowie einen Importgroßhandel und war anschließend fast 10 Jahre in der Vertriebsleitung, dem Business Development und in der Geschäftsleitung, unter anderem für die Bertelsmann AG Konzernmutter, tätig. In den Jahren 2014 und 2017 ergänzte er seine Fachkompetenz durch den Abschluss als Bilanzbuchhalter IHK mit IFRS Zusatzqualifikation und war seit 2015 er als internationaler Konzern CFO und Leiter Personal bei einem international führenden IT-Dienstleister. 


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Laura Hoffmann

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann (1973) verstärkt seit Januar 2020 das Team der junokai GmbH und verantwortet den Bereich Human Resources.


Ihre Karriere in der Customer Service Branche startete sie 2000 nach ihrem BWL-Studium als Leiterin für IT & Telekommunikation für die Viafon GmbH und verantwortete dort die Abteilungen IT, WFM und Reporting.


Durch Ihr Know-how im operativen Call Center Bereich übernahm sie zusätzlich das Implementierungsmanagement für neue Projekte und war fachlich und disziplinarisch für die Mitarbeiter bis zur Übergabe dieser Projekte in den Regelbetrieb verantwortlich.


In Ihrer Funktion als Geschäftsführerin bei der Zeitreicher GmbH verantwortete sie die Bereiche Personal, IT und Finanzen.


Die letzten Jahre arbeitete Laura Hoffmann als Beraterin in den Bereichen Personal, Prozesse und Implementierung im Customer Service für namhafte Großunternehmen.


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Bernhard Aulenkamp

Bernhard Aulenkamp

Bernhard H. Aulenkamp (1968) verstärkt seit Februar 2022 das junokai Team als Senior Consultant.


Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption, dem Aufbau und des Managements von Customer Care und Sales Einheiten und hat dies von der Pike auf gelernt. Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bertelsmann AG, war er am Aufbau von „Microsoft Direkt“ bei der Arvato und einem Startup für Telekommunikation beteiligt. Er hat dort neben dem operativen Customer Service, der Erstellung der Prozesse vom Kontakt bis zum Lettershop, auch die Steuerung des externen Dienstleisters für das Startup verantwortet.


Bei der buw Unternehmensgruppe (heutige concentrix) war er insgesamt 9 Jahre in verschiedenen Rollen tätig. Von der Projektleitung für verschiedene Großkunden, als Consultant im Interim für einen internationalen Interner Anbieter, über Standortleitungen mit Verantwortung für mehr als 1.000 Mitarbeitende, bis hin zu Leitung und Umsetzung eines Restrukturierungs- und Change Projektes für die Gesamtgruppe in Deutschland. Zu seinen Kunden zählten u.a. Großkunden aus dem Mobilfunk, Internet, Energie, Automotive, Banken, Versicherungen und Medien.


Eine weitere Station in seiner beruflichen Laufbahn war die telegate AG, für die er insgesamt 7 Jahre tätig war. Er stieg in den neu aufzubauenden Geschäftsbereich BPO ein, zuletzt in der Rolle der Leitung, wo er die Business Unit strategisch und operativ aufsetzte. Mit der Übernahme der Klicktel AG, übernahm er im folgenden PMI Prozess die Vertriebsniederlassung in Essen mit ca. 150 Mitarbeitenden, die Mediaeinträge auf dem Portal 11880.com als auch Firmen Webseiten und Google Adwords verkauften. Neben der Neukonzeptionierung des Employer Branding für den Standort, hat er die Auswahl, die Ausbildung als auch die Betreuung des Sales ganzheitlich restrukturiert und somit eine Basis für gesundes Wachstum geschaffen.


Als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft der Universitätsmedizin Rostock, hat er ab 2017 das Projekt „Herzeffekt“ mitverantwortet. Das Ziel war die Entwicklung und der Aufbau eines Care-Centers für Patienten mit chronischen Herzerkrankungen. Die Erstellung des Prozesshandbuches, die Integration von Patientendatensystemen und die Integration von Stakeholdern, wie Hausärzten und Krankenkassen waren Teil des Projektes. Ein weiterer Bestandteil war die Auswahl und die Ausbildung der Ärzte und Gesundheits- und Krankenpfleger/in für die Betreuung im Center.


Im Anschluss war Herr Aulenkamp als Head of Sales DACH für die Hotel/Gastro Tochter (YCG) der Stepstone tätig und Teil des internationalen Leadership Teams. Er migrierte die DACH Sales Organisation, führte ein ganzheitliches Trainings-/Betreuungssystem ein und entwickelte ein CX KPI Set mit, in dem das Kundenerlebnis sichtbar gemacht werden konnte. Die daraus abgeleiteten Maßnahmen, haben zu einer erfolgreichen Entwicklung der CX und im Sales geführt.


Neben seinen beruflichen Stationen war er von 2005 bis 2013 Gast-Dozent im Weiterbildungs-studiengang „Communication Center Management -Projektmanagement“ an der Universität Bremerhaven und hat 2015 das Metaplan Qualifizierungsprogramm „Führen und Beraten im Diskurs“ als „Metaplan Professional“ absolviert.


 


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Laura Belde

Laura Belde

Laura Belde (1995) verstärkt seit Juni 2021 das junokai Team als Consultant.


Vor dem Zusammenschluss mit junokai konnte Frau Belde bereits neben ihrem Masterstudium International Economics and Management erste Erfahrungen in der Consulting Einheit von Majorel sammeln. Seit nun fast 3 Jahren hat Frau Belde eine Vielzahl an Kundenprojekten unterstützt sowie Teilprojekte verantwortet. Ihre Schwerpunkte lagen in der Entwicklung und dem Einsatz digitaler Lösungen im Kundenservice sowie bei der Analyse, Ableitung und Implementierung von Optimierungspotenzialen im operativen Kundenservice.


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Melanie Bohrmann

Melanie Bohrmann

Melanie Bohrmann verstärkt seit September 2021 das junokai Team als Junior Consultant.


15 Berufsjahre nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau und verschiedenen beruflichen Stationen, nahm Melanie Bohrmann ein Studium der Medien- und Wirtschaftspsychologie auf, dass sie mit einem personal- und organisationspsychologischen Themenschwerpunkt abschloss. Vor ihrem Studium war sie im Umfeld des visuellen Marketings im Projektmanagement und Vertrieb tätig, verantworte u. a. die Konzepterstellung für Werbestrategien, Umsetzung von customized‐Lösungen für großflächige Außenwerbung und Projektierung von Out-of-Home-Kampagnen.


Weiterhin konnte sie einige Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet Organisationsaufbau und Unternehmensrestrukturierung sammeln und Kompetenzen im Bereich Prozessanalyse sowie Vorgehensweisen zu dessen Optimierung aufbauen. Aus ihrer Leidenschaft für die Werbewirkung und Konsumentenpsychologie bildete sich während ihrer akademischen Ausbildung eine Vorliebe für die Messbarkeit von Verhalten sowie die Erfassung von Bedürfnissen und Erwartungen heraus. Neben grundlegenden Methoden- und Statistikkenntnissen ist daraus ein Animo an der Exploration von Motiv-, Einstellungs- und Verhaltensstrukturen sowie ein Interessenschwerpunkt für Customer Insights-Themen gewachsen.


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Rogier Bosch

Rogier Bosch

Rogier Bosch (1978) verstärkt seit September 2020 das Team der junokai GmbH als Consultant.


Er verfügt über 22 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service, BPO, Contact Center in verschiedenen Führungspositionen und als Spezialist für Omni-/Multichannel, Digitalisierung, Contact Center Technologien.


Der zertifizierte Senior Auditor für ISO 9001 hat über 20 Jahre Kundenservice Erfahrung bei Dienstleistern und im Inhouse Bereich. Als Experte für Contact Center Technologien hat er bei seinen bisherigen Stationen maßgeblich die Themen Omnichannel und Automatisierung via Chat- und Voice-Bots sowie Robotic Process Automation gestaltet. Zuletzt war Herr Bosch Manager ICT Business Partner für EMEA und LATAM sowie IT Country Lead Deutschland bei Conduent (Anbieter für digitale Plattformen mit 93.000 Mitarbeitern in 40 Ländern sowie Contact Center Dienstleister mit 8.000 Seats in EMEA).


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Carlos Carvalho

Carlos Carvalho

Carlos Carvalho (1972) begann seine Karriere 1998 bei der SiTEL GmbH wo er, nach erfolgreicher Tätigkeit in diversen Führungspositionen, für die Qualitäts- und Prozessanalysen als auch für die Koordination aller Implementierungen in Deutschland verantwortlich war. Innerhalb des Konzerns wechselte er zur SiTEL Consulting nach London um Beratungsprojekte auf internationaler Ebene durchzuführen.


Im Jahr 2001 wechselte Herr Carvalho zur Philips Akademie nach Hamburg als Trainer und Berater in den Bereichen Prozess-, Qualitätsmanagement und betreute dort internationale Konzerne.


Hiernach übernahm er als ComCenter Manager bei Walterservice den Standort Hamburg mit einem Verantwortungsbereich für 250 Mitarbeiter.


Ende 2004 wechselte er als Manager EU Phone Support zu eBay. Dort baute Herr Carvalho die europäischen Call Center Aktivitäten aus, entwickelte sie qualitativ weiter und implementierte zusätzliche Live-Kontaktkanäle. Neben diesen Tätigkeiten war er Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite für das Thema Performance Management, um dies kontinuierlich weiterzuentwickeln.


Im Anschluss übernahm Herr Carvalho bei der Quelle.Contact und später beim Rechtsnachfolger Walterservices die Verantwortung als Key Account Manager für HSE24 mit über 1.000 Mitarbeitern an 7 Standorten. Bei Walterservices verantwortete er zeitgleich interimistisch einen Contact Center Standort.


Nach weiteren Positionen als Head of CS bei Zalando, 1&1 und BILD KG mit dem speziellen Fokus auf Veränderungsprojekte innerhalb der jeweiligen Kundenservicestrukturen ist er seit Juli 2016 bei junokai als Berater tätig.


Hier kann er seine vielfältige Erfahrung bei Veränderungsprozessen, der Durchführung von (Optimierungs-)projekten und Lösung von operativen Herausforderungen in nationalen und internationalen Kundenservice-Organisationen einbringen.


Zu seinen Spezialgebieten gehören das (Customer) Service Design und die Schaffung kontinuierlicher Optimierungsprozesse in den Bereichen eCommerce, Online Services sowie die Verstärkung der Vernetzung des Customer Services mit den entsprechenden Produktbereichen.


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Stephen Denig

Stephen Denig

Stephen Denig (1973) ist seit November 2022 als Senior Consultant bei junokai tätig.


Sein Kompetenzbereich umfasst im Wesentlichen die Analyse und Optimierung von IT/TK-Infrastrukturen im Customer Service Umfeld sowie die operative Umsetzung von Integrations- und Migrationsprojekten im Bereich der Contact Center Technologien. Seine Stärke ist es, technisch komplexe Systeme auf Basis der Kundenanforderungen zu implementieren und dabei stets die optimale Umsetzung der kundenseitigen Geschäftsprozesse zu berücksichtigen.


Stephen Denig startete seine berufliche Karriere 1997 in der Customer Service Branche als Mitarbeiter im technischen Kundensupport von AOL in Deutschland. In den darauffolgenden Jahren besetzte er unterschiedliche Positionen im Bereich des IT/TK-Managements in Unternehmen wie AOL, Hansenet & Arvato Services. Unter anderem war er auch für den operativen Betrieb und die permanente Weiterentwicklung von Contact Center Systemen diverser Hersteller zuständig. In den Folgejahren war er bei unterschiedlichen Systemherstellern wie z.B. Enghouse und VIER als Projektmanager und Consultant tätig und brachte seine weitreichende Expertise im Consulting bei Scholand & Beiling sowie zuletzt bei Muuuh! Consulting ein..


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Ralf Dinter

Ralf Dinter

Ralf Dinter (1972) verstärkt seit Oktober 2019 das Team der junokai GmbH als Senior Consultant. Er besitzt über 20 Jahre Erfahrung in allen operativen Facetten des Kundenservices wie Operationsmanagement, Vendormanagement, Sales after Service, Qualitymanagement, Training oder Projektmanagement, sowohl auf der Inhouse- als auch auf der Vendorenseite.


Herr Dinter hat die Call Center Branche von der Pike auf gelernt. Bereits während seines Studiums der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt empirische Forschung durchlief er  verschiedene Stationen bei der DDS Dresdner Direkt Service GmbH in Duisburg, angefangen vom studentischen Mitarbeiter im Frontoffice über die Rolle als Fachreferent/Trainer zum Supervisor und schlussendlich als Spezialist Projekt Office. Er konnte dort umfassende Erfahrung im operativen Bereich sowie im Projektmanagement sammeln. 


In seinen anschließenden Tätigkeiten als Account Manager bei der Sykes Enterprises GmbH & Co. KG in Wilhelmshaven und als Qualitätsmanager und Operational Manager bei der Sitel GmbH in Berlin betreute er nationale und internationale Großkunden aus dem technischen Bereich sowie dem Finanzsektor. Dort steigerte er Qualitätskennzahlen mit Schwerpunkt Kundenzufriedenheit auf stabile Zielwerte und optimierte Projekte mit negativen oder geringen Margen in lukrative Geschäftsmodelle. 


Als Vendormanager bei Kabel Deutschland in Unterföhring steuerte Herr Dinter 6 externe Servicepartner in allen KPIs wie Vertrieb, Quality und Kosten an 11 Standorten im Front- und Backoffice. Er steigerte die Vertriebsergebnisse durch Weiterentwicklung der Partner mit Vertriebsstrategien und -projekten und war maßgeblich an Vertrags- und Preisverhandlungen beteiligt. Zusätzlich verantwortete er interimistisch ein Kundenservice Center. 


Anschließend übernahm er die Leitung und Steuerung des Kundenservice Centers der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in Halle/Leipzig, wo er neben notwendigen Veränderungsprozessen von der Initiierung bis zur erfolgreichen Umsetzung auch die Vertriebsergebnisse von 2 weiteren internen Standorten verantwortete. Er übernahm die operative Projektverantwortung zur Implementierung des asynchronen Messagings im Kabelbereich über alle Standorte sowie eines einheitlichen Webtools über 3 Produktwelten und erstellte zudem Analysen, Reports und statistische Auswertungen. 


Die operativen Schwerpunkte von Herrn Dinter liegen in der Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Umsätze und der Kundenzufriedenheit sowie der Implementierung und Steuerung von nachhaltigen Sales after Service-Ansätzen mit Wandel des Kundenservices vom Cost zum Profit Center. 


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Rebecca Fleischmann

Rebecca Fleischmann

Rebecca Fleischmann verstärkt seit November 2021 das junokai Team als Junior Consultant.


Vor der Zusammenarbeit mit Junokai absolvierte Frau Fleischmann ihr Bachelorstudium der Betriebswirtschaft und konnte durch ihr praxisorientiertes Studium schon erste Erfahrungen im Bereich Portfolio- und Kreditüberwachung sammeln.


Zu ihren Aufgaben gehörten unter anderem unterstützende Tätigkeiten, wie die der fachlichen / technischen Weiterentwicklung der kreditnehmerspezifischen Risikofrüherkennung und des technischen Aufbaus des bankinternen Datawarehouses, als auch die selbstständige Entwicklung eines Überziehungsmonitorings.


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Michael Fürst

Michael Fürst

Michael Fürst verstärkt seit August 2019 das junokai Team als Senior Consultant.


Nach dem Berufseinstieg als Trainer und Berater sammelte er über 22 Jahre Erfahrungen in den verschiedensten Customer-Service Organisationen.


Nach dem Studium begann er zunächst als Partner in einer Unternehmensberatung. Dort beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit Trainings zu den Themen Kundenservice, Verkauf und Vertrieb.


Nach der Arbeit als Mitarbeiter im Vertrieb für die TAS in Puchheim baute er für die bps GmbH in Deggendorf bereits das erste Call Center auf. Nach einem Wechsel zur Betriebskrankenkasse „Die Schwenninger“ wurde er verantwortlich mit dem Aufbau und Betrieb eines zentralen Kundencenters betraut.


Für den Dienstleister walter services leitete Michael Fürst in Hamburg verantwortlich ein Kundencenter. Er gestaltete die Outsourcing-Projekte für anspruchsvolle Kunden aus Branchen wie z.B. der gesetzlichen Krankenversicherung, einem Technik-Anbieter für Buchungssysteme und Herstellern von Navigationstechnik sowie eines führenden Hamburger Herstellers im Bereich FMCG-Produkte.


Weiterhin konnte er einige Jahre Erfahrung sammeln als Führungskraft für den Bereich Business Development und E-Commerce für einen deutschen Großhändler für Feinpapiere.


In seinen verschiedenen beruflichen Stationen entwickelte Michael Fürst über die Jahre eine hohe Kompetenz im Bereich Prozessanalyse und -Optimierung.


Michael Fürst ist zertifiziert als Six Sigma Black Belt, QMB und Lean Manager.


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Hans-Joachim Grün

Hans-Joachim Grün

Hans-Joachim Grün (1958) verstärkt seit August 2021 das Team der junokai GmbH als Senior Consultant.


Er verfügt über 27 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service. Die letzten 17 Jahre hat er als Inhaber der Hans-Joachim Grün Interim Management zahlreiche Unternehmen im Bereich Energieversorgung, Versicherungen und Internet Service Provider in allen Fragen des Customer Service tatkräftig unterstützt. Seine Schwerpunkte lagen dabei auf allen Fragen des Outsourcing (Dienstleister-Service-Level Agreements, -Bonussysteme, -Abrechnungssysteme, – Forecast, -Nearshore Standorte und TÜV Zertifizierungen), Maßnahmen zur Erhöhung der Erstlösequote, Controlling der Qualität und Einführung von Omnichannel Anlagen und RPA/RTIM Anwendungen (praktische PO Scrum Erfahrung). Sein letztes Projekt war die Unterstützung eines großes Energieversorgers (Business Modeler in der Abteilung Innovation bei der Einführung von Bürgerenergiegemeinschaften in Europa gemäß dem EU Clean-Energy-Package (Business Modeling Methoden: Canvas, SWOT, Porters 5 and Business Cases). Customer Service Führungserfahrung erlangte er als Regional Director Operations Central and Eastern Europe bei Sykes sowie als Geschäftsführer der TAS Telemarketing Bochum und T.O.P. Teleshopping Bochum. In letzter Funktion baute er das Callcenter der QVC Deutschland auf, und führte dieses bis zur vertragsgemäßen Übergabe nach 2 Jahren.


Ursprünglich kommt er aus dem Bereich Marketing. Nach dem Studium der BWL an der Universität zu Köln (Diplom Kaufmann) startete er als Produktmanager bei der Kronenbrauerei Dortmund wo er alle Instrumente des B2C Marketings anwendete. Danach wechselte er als Marketing Koordinator zur Aral Card Service GmbH wo er die B2B Akquise-Instrumente um das B2B-Telemarketing erweiterte und auch bei der europaweiten Einführung einer Flottenkarte beteiligt war . Die Akquise-Kampagne wurde durch einen Deutschen Direktmarketing Preis in Silber belohnt. Als Manager für Local Marketing bei der Aral AG entwickelte er ein umfangreiches Marketingkonzept für die 2.500 Tankstellen in Deutschland.


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Michael Jurisch

Michael Jurisch

Michael Jurisch (1968) ist seit August 2022 als Senior Berater für junokai tätig.


Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FU Berlin mit Abschluss Dipl.-Kfm. war Herr Jurisch mehr 25 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen Kundenservice, Forderungsmanagement und Vertrieb tätig. In dieser Zeit sammelte er in verschiedenen Managementpositionen auf Direktoren-, Geschäftsführer- und Vorstandsebene umfangreiche Erfahrungen in strategischen sowie operativen Bereichen. Diese reichen vom Aufbau schnellwachsender Start-Ups bis hin zur Transformation großer Customer Service Einheiten in Konzernen, in welchen er die Bereiche Customer Service, Sales und Forderungsmanagement auf- und umgebaut hat. Hierbei legte er vor allen Dingen Wert auf agiles Change-Management im Dreieck Kosten, Qualität und Mitarbeiter*innen.


Herr Jurisch verbrachte seine ersten Jahre im Customer Service bei o2/ Telefónica, wo er sich innerhalb kurzer Zeit vom Teammanager zum Sitemanager entwickelte, um dann seine Erfahrungen im Headquarter als Projektleiter/Assistent des SVP Customer Service in München zu erweitern und vervollständigen. Hier war er u.a. für diverse nationale und internationale Projekte verantwortlich und hat neben seiner Leidenschaft für Kunden auch seine Leidenschaft für (schlanke) Prozesse entdeckt.


Nach seiner Zeit in der Telekommunikationsbranche verbrachte er die darauffolgenden Jahre in Berliner Start-Ups wie dem Klingeltonanbieter Jamba, der MyHammer AG, mCube (Check24 Inkubator), Friendsurance (FinTech) sowie bei Google und Zalando. Hier konzeptionierte und implementierte er Prozesse, IT-Systeme, CRM-Tools sowie Reportings, baute interne Call Center auf und beauftragte bzw. steuerte Dienstleister. Zudem war er für die Prozessoptimierung über den gesamten Lebenszyklus der Kunden und Kundinnen verantwortlich. Ferner entwickelte er mit seinen Teams Provisionsmodelle für den Vertrieb und die Kundenrückgewinnung.


In seiner letzten Position von 2016 bis Ende 2021 war Herr Jurisch Geschäftsführer der Telefónica Financial Service und der Telefónica Customer Service GmbH in Potsdam. Hier war er u.a. für zwei große Transformationen (700 MA betreffend) verantwortlich. Zunächst wurde der komplette Potsdamer E-Plus Standort zu einem Telefónica Standort transformiert. Im Anschluss erfolgte die sehr erfolgreiche Transformation von einem Cost Center zu einem Profit Center bei gleichzeitiger signifikanter Steigerung der Kundenzufriedenheit, der Qualität und des Employee Net Promotor Score (eNPS).


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Aneta Kleinteich

Aneta Kleinteich

Aneta Kleinteich (1973) verstärkt seit September 2021 das junokai Team als Senior Consultant.


Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service und besitzt ausgezeichnete Detailkenntnisse im Bereich Quality und Performance Management, Training/L&D, Six Sigma, COPC und KPI Management. Nach dem Abschluss ihres Studiums als Diplom-Dolmetscher an der Universität Leipzig sammelte sie ab 1998 erste Erfahrungen im Kundenservice bei Sykes in Edinburgh als Agentin. Diese führte Sie bei Bertelsmann Marketing Service (später Arvato) fort. 2004 übernahm sie ihre erste Führungsposition als Trainings- und Qualitätsmanager für den Arvato-Standort Gütersloh. In dieser Rolle entwickelte Sie sich in den folgenden zehn Jahren weiter und ihre Verantwortung wurde zunächst auf EMEA und später global ausgeweitet. Neben ihrer Tätigkeit führte Frau Kleinteich die COPC Zertifizierung mehrerer Standorte durch und etablierte dieses Framework in der Organisation.


Ab 2016 erweiterte Sie ihre Expertise in den Bereichen HR, Operations und BI in ihrer Rolle als Senior Manager Business Excellence. Zu ihren Projekten gehörten die Konzeption von KPI-Dashboards, die Dokumentation einheitlicher operativer Prozesse, Rollenbeschreibungen und Strukturen für alle globalen Standorte, die Erarbeitung standardisierter Auswahlverfahren für Support- und Managementrollen sowie die Entwicklung und Durchführung eines Trainingsprogramms für bestehende und künftige Teamleiter, Trainer und Coaches.


Im Jahr 2019 wechselte sie innerhalb von Majorel zu einem weiteren Großkunden und begleitete als Teil des globalen Managementteams in ihrer Rolle als Global Learning & Quality Manager die Transformation dieses als Pilotprojekt gewählten Accounts in die neuen Strukturen der globalen Majorel-Organisation. Nach erfolgreicher Implementierung des globalen Zusammenarbeitsmodells über die mehr als 10 global verteilten Standorte des Auftraggebers wurde Frau Kleinteich Teil des account-übergreifenden Global Operations Managementteams mit beratender und unterstützender Funktion für die globalen Accounts innerhalb von Majorel, bevor sie im September 2021 zu Junokai wechselte.


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Gerhard Klose

Gerhard Klose

Gerhard Klose (1970) verstärkt als Principal Consultant seit Januar 2018 das junokai Team. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Customer Care Bereich und besitzt ausgezeichnete Detailkenntnisse in allen wichtigen Aspekten dieser Branche.


Er hat langjährige Erfahrungen im Management großer Kundenservice-Einheiten und ganzer Standorte auf Direktoren- und Geschäftsführungs-Ebene.


Nach seinem Studium der Fahrzeugtechnik an der FH München sammelte er ab 1997 bei der renommierten TAS Telemarketing in München erste Erfahrungen im Kundenservice, ganz unmittelbar als Agent für die Microsoft-Geschäftskundenbetreuung. In den Folgejahren bis 1999 durchlief er „von der Pike auf“ die klassischen ersten Karriereschritte als Teamleiter, Trainer und Projektleiter.


Ende 1999 wechselte er in das von TAS Telemarketing und EDS gegründete Microsoft Communication Center, dessen Aufbau auf letztlich über 200 Mitarbeiter er operativ und strategisch entscheidend mitgestaltete – zuerst als Campaign Manager In- und Outbound, später verantwortlich für alle Prozesse und das Qualitätsmanagement sowie als Leiter Personalentwicklung.


Im Jahr 2003 wechselte er zum OSP twenty4help als Director für einen der größten Kundenaccounts des Unternehmens. In dieser Position war er verantwortlich für mehrere hundert Mitarbeiter an drei internationalen operativen Standorten in vier Sprachen. Er zeichnete verantwortlich für die erfolgreiche Zertifizierung seiner Accounts sowohl nach ISO 9001:2000 als auch nach COPC. Er gewann und implementierte einen neuen Großkunden auf dem deutschen und britischen Markt.


Anfang 2007 wechselte er als Standortleiter p.p. zur damaligen D+S Europe und übernahm den Standort Parchim. Die 400 Mitarbeiter am Standort waren u.a. für verschiedene Großkunden aus der Telko-Branche sowie für einen großen Verlag tätig. Er zertifizierte den Standort erfolgreich nach QMCC und erweiterte den Outboundbereich des Standorts um 100%.


Mitte 2008 berief ihn der Vorstand der 1&1 zum Geschäftsführer und Standortleiter des Inhouse Service Standorts in Karlsruhe. Mit 500 Mitarbeitern war er verantwortlich für den Service der Bereiche Applications (Webhosting), Portale (Free- und Pay-Mail Kunden von GMX und Web.de) und Maxdome. Er verbesserte die Kundenzufriedenheit im Webhosting in 6 Monaten um 30%, und reduzierte durch Outsourcing die Servicekosten für Maxdome bei gleichbleibender Qualität um 20%. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörte ebenso die Auswahl und Pilotimplementierung eines neuen unternehmensweiten Knowledge-Management-Tools.


Ab Anfang 2010 war Gerhard Klose freiberuflich und selbstständig tätig und hat zwei Unternehmen gegründet. Zusammen mit seiner Frau betreibt er seither eine kleine Feinkostmanufaktur. Vor allem aber unterstützte er seither als freiberuflicher Unternehmensberater und Interim Manager führende Unternehmen in ihren Customer Care Aktivitäten, und war dabei auch immer wieder als freiberuflicher Mitarbeiter der junokai tätig.


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Lennard Korte

Lennard Korte

Lennard Korte (1995) verstärkt seit Juni 2021 das junokai Team als Consultant.


Er hat seinen Bachelor in International Management mit dem Themenschwerpunkt Entrepreneurship abgeschlossen. Während des Studiums absolvierte er ein Praktikum im Kundenservice der Firma Xindao in Den Haag, um dem Unternehmen anschließend als „internal Sales“ weiter verbunden zu bleiben.


Seit März 2020 gehört Herr Korte der Consulting-Einheit von Majorel an. Die Hauptschwerpunkte seiner Tätigkeiten lagen dabei in den Bereichen Projektmanagement, Beratung und Support bei CRM-Tool Auswahlprozessen, Prozessoptimierung, sowie der Konzeptionierung und Erstellung von KPI gestützten Reports und Dashboards.


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Dominikus Leicht

Dominikus Leicht

Dominikus Leicht (1989) ist seit Januar 2021 als Consultant bei der junokai tätig. Bereits während seines Geschichtsstudiums sammelte er erste Erfahrungen im Marketing als studentische Hilfskraft bei der Prisma Werbeagentur. 


Mit dem Abschluss seines Masterstudiums nahm Herr Leicht seine Tätigkeit im Dialogmarketing bei der VNR AG auf. Als Marketingmanager unterstützte er das Produktmanagement bei der quartalsweisen Planung und Durchführung von Telemarketing Kampagnen. Mit der Erstellung von Datenanalysen und Entwicklung neuer Reporting Dashboards unterstützte er bei der Optimierung der Produktkampagnen. Neben der Datenauswertung verantwortete Herr Leicht das Qualitätsmanagement der B2B Telemarketing-Kampagnen und leitete die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems. Als einer der zentralen Ansprechpartner für den Werbeweg Telemarketing erstellte Herr Leicht Business-Cases und entwickelte und verhandelte hierauf aufbauend neue Vergütungsmodelle mit Telemarkting-Agenturen.


Anschließend wechselte Herr Leicht als Referent in einen Geschäftsbereich des Innenministeriums, wo er mit der Erstellung von Analysen betraut war und ein Arbeitsteam fachlich leitete.


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Markus Müller

Markus Müller

Markus Müller (1969) verstärkt seit Juni 2021 als Senior Consultant das junokai Team.


Bereits während seines Jura Studiums in den 90ern sammelte Herr Müller erste Erfahrungen im Kundenservice, bei denen er alle Werkzeuge für die Kundeninteraktion erlernte und diese danach als ausgebildeter Trainer und Coach an alle Customer Service Mitarbeiter weitergab. 


In den darauffolgenden Jahren bekleidete er mehrere Führungspositionen bis auf VP-/GF-Level, die sowohl die operative Verantwortung größerer und standortübergreifender Customer Service Einheiten als Standortverantwortlicher beinhalteten, als auch strategische und international agierende Querschnittsfunktionen. 


Herr Müller ist Experte in Strategie, Operational Excellence, Training und Coaching sowie dem Qualitäts- und Performancemanagement. Er ist ein unternehmerisch denkender, international erfahrener Manager mit umfassenden Kenntnissen in der Leitung, Steuerung und Entwicklung von größeren Organisationseinheiten in den herausfordernden Branchen Telko, E-Commerce und Fintech.


Zudem hat er umfassende Kenntnisse im Schnittstellen- und Anforderungsmanagement zwischen Produktmanagement, Vertrieb, IT und Operations, als auch in der Mitarbeiter- und Führungskräfteauswahl sowie deren Entwicklung.


Seine berufliche Expertise, als auch seine universitäre Weiterbildung zum Wirtschaftsmediator nutzte er in den letzten Jahren darüber hinaus für freiberufliche Beratungsprojekte.


Von 2018 bis 2019 war Markus Müller bereits Berater bei junokai und zuletzt war er als Vice President und Director Operations Development für die europäische Strategie und operativen Exzellenz des Finanzdienstleister Concardis – innerhalb der Nets Gruppe – in acht Ländern verantwortlich.


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Duron Nushi

Duron Nushi

Duron Nushi (1991) verstärkt seit Mai 2021 das junokai Team als Junior Consultant. Während seines Studiums in Management und Marketing konnte er seine ersten Erfahrungen als Assistant Contact Center Manager bei der Teleperformance sammeln.


Er besitzt über 8 Jahre Erfahrung im Contact Center und davon 5 Jahre im Management in den operativen Themen des Customer Service, Operationsmanagement, Sales after Service, Qualitätsmanagement und Projektmanagement. Herr Nushi implementierte Projekte im Kosovo und fungierte gleichzeitig als Projektleiter für deutsche Unternehmen. Während der Corona Pandemie implementierte er ein work@home Projekt im Nearshore, welches heute als Referenz bei Teleperformance in Pristina steht.


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Udo Ociepka

Udo Ociepka

Udo Ociepka (1966) ist seit September 2013 Senior Consultant bei junokai. Nach mehr als 20 Jahren bei der Deutschen Telekom, Unity Media und deren Vorgängerunternehmen betreut er für junokai Kunden aus der Contact Center Branche, die ihre Systemlandschaften optimieren, modernisieren oder umstellen.


Als ausgewiesener technischer Spezialist in der Nutzung von Multichannel Contact Center Technologien berät er bedarfsorientiert bei der Auswahl der geeigneten IT / TK-Systeme mit den Zielen: maximale Belastbarkeit und Ausfallsicherheit, bei gleichzeitiger Kostenersparnis. Dabei kann er seine Erfahrung in der Leitung von IT-/TK-Abteilungen in die Koordination von internen und externen Partnern einbringen.


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Stephan Plaß

Stephan Plaß

Stephan Plaß (1975) verstärkt seit Mai 2019 als Senior Consultant das Team der junokai GmbH.


Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre ist Herr Plaß nun seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Dienstleistungssektor im Bereich Kundenservice und Vertrieb tätig. Während dieser Zeit sammelte Herr Plaß in verschiedenen Managementposition auf Direktoren und Geschäftsführungsebene umfangreiche Erfahrung im Aufbau und Management von CallCentern, standortübergreifenden Customer Service Einheiten (Inhouse und Outsourced) sowie im Vertrieb.


Seine operativen Schwerpunkte liegen in den Branchen Telekommunikation, Handel, e-Commerce und Energie in denen er neben dem Management von operativen Customer Service Einheiten umfangreiche Erfahrungen im Aufbau von Vertriebsprozessen und der Agentursteuerung verfügt. Neben dem Management von BPO Projekten, verantwortete Herr Plaß die Entwicklung und Optimierung von Qualitätssicherungs- und Verwaltungsprozessen mit dem Ergebnis einer nachhaltigen Steigerung der Prozesseffizienz- und Kundenzufriedenheit.


Herr Plaß besitzt zudem umfangreiche Kenntnisse in der Optimierung und Einführung von Serviceprozessen sowie der Einführung von geeigneten Response Managementsystemen.


Vor seinen Einstieg bei der junokai GmbH war Herr Plaß als Director Customer Operations bei der Stepstone Deutschland GmbH verantwortlich für den Kundenservice in Deutschland und Österreich.


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Stefan Reissing

Stefan Reissing

Stefan Reissing (1990) verstärkt seit Mai 2019 das junokai Team als Consultant. Er bringt über acht Jahre Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Customer Service mit. Angefangen in der technischen Kundenbetreuung bei E-Plus, hatte Herr Reissing die Möglichkeit von Grund auf ein Verständnis für die Anliegen der Kunden und die Prozessstrukturen eines Service Centers zu sammeln. Danach zog es ihn während seiner Studienzeit in den Bereich Quality Assurance. Dort spezialisierte er sich auf das Thema Sprachanalyse und Prozessoptimierung. Nach dem Übergang zu Telefonica begleitete er verschiedene VOC-Projekte und etablierte in den letzten drei Jahren Speech Analytics mit Verint im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.


Herr Reissing berät unsere Kunden in allen Themen zu Speech Analysis mit besonderem Fokus auf Rollout, Aufbau und Pflege, sowie Root Cause Analyse und Ableitung von Optimierungspotential bis hin zu einer Überführung in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.


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Simon Rewerts

Simon Rewerts

Simon Rewerts (1977) verstärkt seit September 2022 das Team der junokai GmbH als Consultant.


Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in allen operativen Facetten des Kundenservices wie Operations Management, Quality Management, Training oder Projekt Management.


Nach Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete er zunächst als Kundenberater, fachlicher Ansprechpartner und Teammanager in einem technischen Projekt bei der Sykes GmbH in Wilhelmshaven. Ab 2010 übernahm er am Standort Berlin die fachliche und disziplinarische Führung eines multilingualen Teams im Sektor Unterhaltungselektronik.


Mit seinem Wechsel zur Sitel GmbH in Berlin im Jahr 2012 konnte er als Quality Manager seine Fähigkeiten im Bereich Mitarbeiterförderung und Ausbildung sowie Prozessverbesserung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit einbringen und umfangreiche Einblicke in verschiedene Aspekte von Finanzdienstleistern gewinnen. Neben dem reinen Kundenservice in den Bereichen Banking und Finanzierung waren das Forderungsmanagement und die Kundenrückgewinnung wichtige Themen.


Ab 2015 wechselte Herr Rewerts als Training und Quality Manager zurück zu Sykes, wo er für Trainingsplanung und -durchführung sowie der Erreichung der qualitativen Kennzahlen sämtlicher europäischer sowie der arabischen und nordafrikanischen Märkte eines führenden Spielekonsolen Herstellers verantwortlich war. Später übernahm er im selben Projekt als Program Manager die Führung von 150 Mitarbeitern mit dem Schwerpunkt auf den iberischen, französischen und deutschen Märkten. Hier lag der Fokus auf der Erreichung der Performance KPIs, durch die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt wurde aber auch die Eindämmung der Fluktuation der Mitarbeiter zunehmend wichtiger. Mit dem Ziel, die Verbundenheit mit dem Unternehmen zu steigern, wurde Herr Rewerts mit der Einführung mitarbeiterorientierter Maßnahmen für das gesamte Projekt beauftragt, wobei verschiedene erfolgreiche Lösungen entwickelt wurden, die auch in anderen Projekten übernommen wurden und bis heute Bestand haben.


Nach dem Zusammenschluss von Sykes und Sitel übernahm Herr Rewerts ab 2021 als Operational Manager die Verantwortung für ein 200-köpfiges Projekt eines international tätigen Finanzdienstleisters. Die wichtigsten Aufgaben waren die Optimierung der Marge und der Qualitätsergebnisse durch Weiterentwicklung der Nachwuchs-Führungskräfte und die Stärkung der Feedback-Kultur.


Die operativen Schwerpunkte von Herrn Rewerts liegen in der Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Umsätze und der Kundenzufriedenheit sowie der Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen beteiligten Bereichen, inklusive der Gremien.


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Jannis Robinson

Jannis Robinson

Jannis Robinson verstärkt seit November 2022 das junokai Team als Junior Consultant.


Herr Robinson startete 2019 seine Karriere im Contact Center Bereich bei der Firma Teleperformance Portugal.


Seit Januar 2021 war er dort für die Einarbeitung neuer Agenten, Teamleiter, Trainer, Quality-Analysten und deren kontinuierliche Weiterbildung betraut.


Als Customer Care Development Executive (seit April 2021) war er maßgeblich an der Prozessentwicklung sowie KPI Entwicklung verschiedener Projekte für das Unternehmen Philip Morris International Schweiz betraut- über die Teleperformance Portugal im Nearshore, in Lissabon,


Zu seinen Aufgaben im Nearshore gehörten unter anderem die Konzeptionierung von Trainings, das Erstellen von Prozessrichtlinien, Quality-Richtlinien, diverse Reportings und die Erstellung von PowerBI-Dasboards.


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Lars Scheffen

Lars Scheffen

Lars Scheffen (1967) verstärkt seit September 2021 das junokai-Team als Senior Consultant.


Der studierte Historiker verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Care Management in Service und Vertrieb. Er entdeckte 1997 seine Leidenschaft für Customer Service parallel zum Studium in der Gästebetreuung von KölnTourismus und fokussiert seit 2001 in seiner ersten Führungsposition bei KölnTourismus auf People Management. 2003 wechselte er zu SiTEL, wo er Themen wie Kreditkartenakzeptanz, Mobiltelefone und Navigationsgeräte mit multilingualen Teams betreute. Er verantwortete Sonderprojekte wie das Test Transaction Enhancement Project für POS-Terminals für American Express und die Vor-Ort-Rekrutierung beim Aufbau eines Off Shore-Callcenters für u.a. deutschsprachigen Customer Care Service in Sofia, Bulgarien.


2007 übernahm er die Bereichsleitung Operations für einen großen Telekommunikations-Account bei SNT in Potsdam, wo er mithilfe eines Written/Voice-Multiskilled Agents-Konzepts zur Steigerung von Effizienz und Profitabilität den Bereich qualitativ und quantitativ weiterentwickelte. Ab 2008 fungierte er als Standortleiter in Dessau bei SiTEL und Operations Manager in Berlin im Bereich Gesundheitsfürsorge in einem international standortübergreifenden Account. 2012 über nahm er bei Flight One Reiseservice die Verantwortung für den Gesamtbereich Service Center. Hierbei fokussierte er besonders auf den Aufbau und die Implementierung eines Flight One-eigenen Reportingwesens. 2014 wechselte er als Standortleiter zu avocis nach Leipzig und setzte dort ab 2015 parallel zum Tagesgeschäft die Integration in den Capita-Konzern um. Er leitete kommissarisch weitere Standorte und übernahm 2019 als Operations Director die operative Führung von 7 Standorten mit 2.500 Mitarbeitern in den neuen Bundesländern. Er spornt als Führungskraft in mehreren Hierarchiestufen durch gutes Vorbild und transparente Führung seine Mitarbeiter zu Höchstleistung an und fördert sie gleichzeitig in ihrer Entwicklung zu eigenständig guten Führungskräften. Herr Scheffen legt seinen Schwerpunkt zudem auf die Themen Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung.


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Aaron Schmidt

Aaron Schmidt

Aaron Schmidt (1995) unterstützt junokai seit Mai 2020 als Consultant. Mit Ende der Fachoberschule konnte Herr Schmidt bereits erste Erfahrungen im Contact Center Bereich sammeln.


Nach einigen Monaten der Erfahrung als Agent für einen großen deutschen Telekommunikationsdienstleister arbeitete Herr Schmidt anschließend sowohl als Teamleiter, als auch als Trainer für die Teleperformance Deutschland. 


Anschließend arbeitete Herr Schmidt für die Teleperformance Deutschland im Nearshore Bereich, im Kosovo und Ägypten, in welchem er maßgeblich zur KPI Entwicklung verschiedener Projekte beigetragen hat. 


Zu seinen Aufgaben im Nearshore gehörten unter anderem die Konzeptionierung von Trainings, das Erstellen von Incentive Modellen, die Einarbeitung von neuen Führungskräften sowie das Begleiten/Auditieren verschiedener weiterer Prozesse.


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Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt (1964) verstärkt seit Februar 2022 das junokai Team als Senior Consultant.


Nach einer kaufmännischen Ausbildung und seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften sammelte Sebastian Schmidt ab 1992 erste Berufserfahrungen bei Lufthansa Systems in Berlin und EDS Electronic Data Systems in Dallas, Texas. Hier war er im strategischen Marketing und als Projektleiter „Marketing“ des Mergers von Lufthansa Systems und EDS tätig.


Anschließend wechselte er zu E-Plus Mobilfunk. Dort leitete er die Abteilung Kundenrückgewinnung sowie die Ausgründung eines Inbound-Call Centers für den Verkauf von Mobilfunkverträgen.


Im Jahr 2000 übernahm er leitende Aufgaben bei der international tätigen Kommunikationsagentur Publicis. Er war in Führungsfunktionen als Client Service Director für on- und offline Kommunikation tätig sowie als Leiter Strategic Planning. Bevor er 2010 zum Managing Director (Prokurist) des Agenturstandorts von Publicis in Berlin berufen wurde, leitete er von 2008 – 2010 den Bereich Projektmanagement des Instituts of Electronic Business.


Von 2015 – 2021 übernahm er die inhaltliche und kaufmännische Steuerung der Partake Beratung GmbH. Hier lag sein Fokus auf der systemischen Organisationsberatung, in Trainings und Moderationen von Transformations- und Change Projekten bei Innovationsvorhaben oder in Digitalisierungsprozessen. Zu seinen Kunden zählten Unternehmen wie Bosch Power Tools, KPMG, Landesbank Berlin, Lufthansa, PwC, Roland Berger oder Siemens.


Sebastian Schmidt zeichnet sich durch Beratungs-, Führungs- und Trainingserfahrungen im Bereich Kunden- und Mitarbeiterkommunikation aus. Er vereint die Berufserfahrungen aus Dienstleistungsbranchen mit Methodenkenntnissen der systemischen Beratung und des Innovationsmanagements. Er ist langjähriger Design Thinking Host, Trainer, Dozent, zertifizierter Metaplan-Moderator sowie zertifizierter Mediator.


Mit seinem breit gefächerten Fach-, Methoden- und Erfahrungswissen zeichnet er bei junokai verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von zeitgemäßen Lernarchitekturen und Lernformaten für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Bereichen des Kundenservices. Er berät auf Executive Level in Change Management Projekten und in Projekten zur Veränderung der Unternehmenskultur.


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Martin Weininger

Martin Weininger

Martin Weininger (1994) verstärkt seit Juni 2022 das junokai Team als Junior Consultant.


Nach erfolgreicher Ausbildung sammelte Herr Weininger die ersten Erfahrungen, als Agent im Contact Center Bereich. Dort begleitete er verschiedenste Customer Service und Sales Projekte und war später als operative Führungskraft maßgeblich für den Erfolg diverser Projekte verantwortlich.


Des Weiteren betreute Herr Weininger verschiedene Teilprojekte mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten. Dazu gehörten:



  • Analyse und Optimierung der bestehenden KPIs und behavior-basiertes Coaching

  • Entwicklung interner Prozesse zur Steigerung der Effizienz

  • Analyse der Behavior auf Mitarbeiter- und Teambasis mithilfe von Root Cause, Pareto, MbQ, DMAIC Prozess

  • Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Monitorings


Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem die Unterstützung des Ramp UPs von einem großen Pay-TV Anbieter sowie die Unterstützung in der Corona Pandemie bei der Transition eines Anbieters zum Home-Office.



Sonja Wimmelbücker

Sonja Wimmelbücker

Sonja Wimmelbücker (1993) verstärkt seit Juni 2021 das junokai Team als Consultant.


Frau Wimmelbücker absolvierte ihr Duales BWL-Studium bei der buw operations Münster GmbH (Concentrix) und lernte währenddessen bereits viele Bereiche im Customer Care Bereich kennen. Nach ihrem Bachelorstudium wurde sie als Teamleiterin für ein Inbound Projekt eingesetzt und sammelte dort operative Erfahrung in der Führung und Steuerung einer Service Center Einheit.


Im November 2020 startete Frau Wimmelbücker als Junior Beraterin bei Majorel und hat seitdem in vielen Projekten mitgewirkt und dabei einzelne Teilprojekte selbstständig übernommen. Zu den Projekten gehörten die Projektbeteiligung bei der Evaluierung und Konzeptionierung des Aufbaus einer zentralen Inhouse Kundenservice Einheit, der Auswahlprozess für die Implementierung eines Omni-Kanal Tools, Retroanalysen, die Vorbereitung und Durchführung von virtuellen Customer Journey Workshops sowie die Durchführung von Benchmark Analysen und Prozessmodellierungen.


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Stefan Wimmer

Stefan Wimmer

Stefan Wimmer (1967) verstärkt seit Oktober 2020 das Team der junokai GmbH als Senior Consultant. Der ausgebildete Speditionskaufmann und studierte Diplomkaufmann bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Management in Service und Vertrieb mit.


Als Berater bei der Diebold Management Beratung und danach bei Detecon International gestaltete er Geschäftsprozesse im Customer Service und im Vendor Management, u.a. den Aufbau von Kundenservicecentern, die Gestaltung von CRM-Systemen und in Logistik-Projekten.


Bei der Deutschen Telekom Kundenservice war er im strategischen Outsourcing Management für das Partnermanagement verantwortlich, dazu gehörten Dienstleisterauswahl und Bewertungssysteme, das Performance Management und die Koordination der Ausschreibungen. Zu seinen Aufgaben gehörten ebenfalls strategische Projekte und die Entwicklung von Vergütungs- und DL-Steuerungsmodellen.


Als selbstständiger Berater begleitete Herr Wimmer sowohl auf der Dienstleister-, als auch auf der Vendorenseite Auftraggeber bei Standortübernahmen und Ausschreibungen sowie komplexen Projekten in der Steuerung externer Partner. 


Vertriebserfahrung sammelte er im Bereich Consumer Sales der Unitymedia, wo er im Sales Management für Support und Quality Management sowie für die Dienstleistersteuerung und den Bestandskundenservice verantwortlich war. 


Er besitzt umfassende Erfahrungen in der Projektsteuerung im Kundenmanagement und bei schnittstellenübergreifenden Prozessverbesserungen, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Partnern, die er in Projekten einbringen kann, um die Ziele nachhaltig zu erreichen.


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Julia Zimpel

Julia Zimpel

Julia Zimpel (1983) verstärkt seit Juni 2022 das junokai Team als Consultant.

Die studierte Japanologin und Betriebswissenschaftlerin hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Business. Unter anderem hat sie 5 Jahre lang den Asien-Vertrieb der Deutschen Messe geleitet und war zuletzt bei der Internationalen Hochschule (iu) als Head of Sales Operations in der Contact Center-Steuerung tätig.

Ihre Schwerpunkte liegen neben dem Vertrieb im KPI-basierten Business Performance Management sowie dem Leiten von Unternehmensinitiativen als Schnittstelle zwischen dem C-Level und umsetzenden Funktionen. Hierbei liegt ein Fokus auf der Definition und Bereitstellung von geeigneten KPIs, Schwellwerten und Reportings sowie dem Touchpoint
Management durch die Konzeption und Implementierung von Inbound und Outbound Strategien bspw. für die Kanäle Telefonie, Email, Brief, Chat, Chatbot und Whatsapp.

Aufgrund breiter IT-Kompetenzen (einschließlich Grundkenntnisse einiger Programmiersprachen) sind weitere ihrer Stärken die Auswahl, POC-Begleitung und Einführung von Tools. In diesem Bereich hat sie bereits für verschiedene Unternehmen mehrere Projekte bspw. zu einem Next Best Offer Tool, einer Multichannel-Lösung und WFM-Tools erfolgreich durchgeführt.


Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!


Team

Bei junokai arbeiten Experten, die viele Jahre strategischer und operativer Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Kundenservice einbringen. In unserem Team bündeln wir funktionale Expertise aus dem Führungsmanagement auf Unternehmensseite.

Unsere Berater weisen erfolgreiche Projekte und eine gute Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern in unterschiedlichsten Projekten vor.