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Leistungsportfolio

junokai - ein modulares Leistungs- und Serviceangebot

Beratung

Wir unterstützen Sie in allen Themen, die Ihren Kundenservice betreffen: Strategie, Organisation, Operations, Prozesse, Personal, Technologie, Digitalisierung und Sales. Angefangen von der Beratung und Konzepterstellung zu einzelnen Themen über die Auswahl der für Sie geeigneten Technologien bis hin zur Übernahme der Leitung von ganzen Projekten und Programmen helfen wir Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen.

junokai Gesundheitscheck Kundenservice

Mit dem junokai Gesundheitscheck Kundenservice analysieren wie für Sie nach einem standardisierten Vorgehen die Leistungsfähigkeit in allen relevanten Bereichen Ihres Kundenservice, vergleichen mit Best Practice und erarbeiten ganz konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung. Damit können Sie je nach Handlungsfeldern Performance, Sales, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Qualität steigern.

junokai Gesundheitscheck WFM

Mit dem junokai Gesundheitscheck WFM analysieren wir für Sie alle relevanten Faktoren eines erfolgreichen Workforce Managements (WFM-System, Aufbau- und Ablauforganisation, Planung, Personaleinsatzplanung und Steuerung), vergleichen mit Best Practice und erarbeiten ganz konkrete Handlungsempfehlungen. Dieser Check kann sich auf Wunsch auch ausschließlich auf das Handling des eingesetzten WFM-Systems beziehen. Damit können Sie je nach Handlungsfeldern die Qualität Ihrer Planung, Ihre KPI-Erfüllung, die Effizienz Ihrer WFM-Abteilung und Ihre Mitarbeiterzufriedenheit optimieren. 

junokai Gesundheitscheck Sales im Service

Mit dem junokai Gesundheitscheck Sales im Service analysieren wir für Sie alle Faktoren mit Relevanz für Ihre Sales Ergebnisse im Service (z.B. Rekrutierung, Ausbildung, Führung, Incentive Modelle, systemische Unterstützung, Angebotsgestaltung), vergleichen mit Best Practice und erarbeiten ganz konkrete Handlungsempfehlungen, um Ihre Sales Ergebnisse zu optimieren.

junokai Gesundheitscheck ACD/TK

Mit dem junokai Gesundheitscheck ACD/TK analysieren wir für Sie alle relevanten Parameter und Einstellungen Ihrer ACD/TK Applikation (z.B. Systemcheck, Administration, Routing, Reporting, Steuerung, Agenten-Frontend) und erarbeiten ganz konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung.

junokai Mystery Agent

Würden Sie sich auch gerne mal länger unter die Kundenberater mischen, um zu erfahren, wo Themen zu optimieren sind? Dafür haben Sie natürlich keine Zeit. Daher haben wir junokai Mystery Agent entwickelt. Dabei arbeitet ein junokai Berater für circa drei Monate in Ihrem Contact Center und dokumentiert seine Erlebnisse, Analysen und Handlungsempfehlungen zu allen relevanten Themen: Rekrutierung, Ausbildung, Einarbeitung, Führung, Vorgaben, Prozesse, Systeme.

junokai Root Cause Analysis

Kunden wären viel zufriedener, wenn sie nicht auf Probleme oder ungeklärte Fragen stoßen, wegen derer sie den Kundenservice kontaktieren müssen. Und für den Kundenservice wäre es kosteneffizienter, wenn unnötige Kontakte vermieden werden könnten. Mit junokai Root Cause Analysis bringen wir für Sie die Ursachen für möglicherweise unnötige Kontakte zu Tage und zeigen Wege auf, wie diese Kontakte von vornherein vermieden werden können. Oder, falls die Kontakte weiterhin notwendig sind, wie deren Ablauf effizienter gestaltet werden kann. Die Kundenberater können sich dadurch auf die wirklich werthaltigen Kontakte fokussieren.

junokai Robotics

Mit junokai Robotics unterstützen wir Sie bei der Identifizierung von Geschäftsprozessen, die automatisierbar sind und evaluieren mit Ihnen die Wirtschaftlichkeit durch Robotisierung der Prozesse. Zudem bringen wir optional die dafür notwendige Technologie ein, implementieren diese bei Ihnen und begleiten Sie. 

junokai Sales Assistant

Sie wollen die Abschlussquote im Rahmen Ihrer Kundenkommunikation erhöhen? Hierfür können Sie mit junokai Sales Assistant eine Unterstützung implementieren. Grundlage bildet eine im Vorfeld und laufend optimierte intelligente Analyse Ihrer Kundendaten sowie eine Next Best Offer Systematik. 

junokai Sales Push

Die richtige Kundenansprache ist mitentscheidend für den Saleserfolg. Mit welchem Käufertyp hat man es zu tun? Legt der Kunde tatsächlich Wert auf ein günstiges Produkt oder ist er vielmehr an Innovationen interessiert und der Preis ist nur zweitrangig. Mit junokai Sales Push bieten wir Ihnen ein Trainingskonzept, das im ersten Schritt Ihre Führungskräfte und im zweiten Schritt Ihre Kundenberater befähigt, die jeweiligen Kauftypen zu erkennen und darauf abgestimmt das Verkaufsgespräch im Sinne des passenden Angebots und der kundentypspezifischen Argumentation erfolgreich zu gestalten. 

junokai Speech Analytics

Wie zahlen die Kundengespräche in Ihrem Contact Center auf Ihre Ziele ein? Effiziente Gesprächsführung, hohe Fallabschlussquote, Saleserfolge und Einhaltung von Gesprächsstandards. Wie lassen sich Kundenprobleme effizient vermeiden und Kontaktvolumina reduzieren? Mit junokai Speech Analytics analysieren wir die Voice Files Ihrer Kundengespräche mit einer intelligenten Applikation auf die Erfüllung der oben genannten KPIs und erarbeiten Optimierungsvorschläge.

junokai Services

Auf Basis unserer Erfahrung in den Bereichen Customer Care & Sales, Customer Experience und Customer Relationship Management haben wir spezielle Servicebausteine entwickelt. Sie helfen unseren Auftraggebern dabei, Schwachstellen zu erkennen und Optimierungsansätze zu erarbeiten. Eine standardisierte Struktur der Vorgehensweise bei den einzelnen Bausteinen ermöglicht es uns, zeit- und ressourcenschonend zu agieren und maximale Ergebnisse bei minimalen Kosten zu generieren.

Co-Management

Der Betrieb von Contact-Centern erfordert große Erfahrung und fachliches Spezialistenwissen. Gleichzeitig wünschen immer mehr Auftraggeber eine Flexibilisierung der Kundenserviceleistungen im Outsourcing über Dritte. Wir halten einen ausgelagerten Contact-Center-Betrieb, der dennoch eng mit dem Auftraggeber verzahnt ist, für die beste Möglichkeit, das Produkt- und Marktwissen des Auftraggebers mit der Service- und Vertriebskompetenz des Dienstleisters zu vereinen. Daher bieten wir unseren Auftraggebern auf Wunsch an, ihren Kundenservice und ihre Contact-Center als externer Dienstleister zu betreiben, und zwar so, als wären sie nach wie vor unternehmenseigen. Eine enge Verzahnung von Prozessen und Abläufen sichert so die bestmögliche Servicequalität, für die beide Partner ihr jeweiliges Wissen einbringen.

Interim-Management

Wir besetzen in Ihrem Kundenservice Fach- oder Führungspositionen, bis Sie die Stelle selbst besetzen können oder ein Projekt abgeschlossen ist. Ihr Vorteil: Sie profitieren von Experten, die über langjährige Erfahrung in Management- und Linienpositionen in Marketing, Vertrieb und Kundenservice verfügen.