DE | EN

Leistungsportfolio

junokai - ein modulares Leistungs- und Serviceangebot

Strategy Consulting

Seit über einem Jahrzehnt berät junokai seine Kunden dabei, die Customer Experience zu optimieren, Hürden zu überwinden und die Customer Journey für Kunden und Unternehmen so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Mit unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein tiefgreifendes Verständnis dafür entwickelt, was wirklich funktioniert und welche Hebel entscheidend sind, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, Markentreue zu fördern und nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Die Customer Experience (CX) umfasst weit mehr als nur exzellenten Kundenservice. Sie bezieht sich darauf, wie Kunden ein Unternehmen anhand all ihrer Interaktionen wahrnehmen. Daher ist es unerlässlich, eine erfolgreiche Customer Experience Strategie fest in der Unternehmensstrategie zu verankern.

Operations Consulting

junokai ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen, das sich auf die Konzeption, Anpassung und Reorganisation von Kundenservice Organisationen und Projekten fokussiert. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Kundengewinnung, Kundenbindung und effizientem Kostenmanagement.

Unser erfahrenes Operations Consulting Team unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, ihre Customer/Employee Experience zu verbessern und die gewünschten Unternehmensergebnisse im Kundenservice zu erzielen. Mit fundiertem Fachwissen, umfangreicher Erfahrung und progressiver Analytik entwickeln wir individuelle Lösungen und begleiten Sie bei deren Umsetzung.

Unser Ziel ist es, Prozesse und Infrastrukturen schlank und effizient zu gestalten, um Komplexität zu reduzieren und Kosten einzusparen. Unsere Spezialisten stehen Ihnen von der Konzeption bis hin zur praktischen Implementierung in allen Details zur Seite.

Dank unserer ganzheitlichen Beratungsleistung gewährleisten wir nicht nur eine erfolgreiche Konzeption, sondern auch eine schnelle und passgenaue Implementierung für eine nachhaltig leistungsfähige Organisation.

Techno­­­logy / Digi­tali­­zation Consul­ting

junokai versteht die Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen im Customer Service. Die Erfahrung aus hunderten von Projekten hat gezeigt, dass die effektivste Lösung zur Harmonisierung der verschiedenen Anforderungen von ständiger Erreichbarkeit und individuellem Service auf Kundenseite sowie Kostenreduktion und Automatisierung auf der Unternehmensseite in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen liegt. Das Ergebnis ist eine gesteigerter Effizienz auf Seite der Agenten und eine erhöhte Kundenzufriedenheit.

Die Umsetzung solcher Initiativen stellt für die meisten Unternehmen und ihre Mitarbeiter jedoch eine große Herausforderung dar. Hier ist eine spezielle Expertise notwendig, um Effektivität, Effizienz und Erfolg sicherzustellen. Unsere Digitalization Consultants verfügen über das Know-how und die Erfahrung, systemische Infrastrukturen zu konzipieren und deren Implementierung zu begleiten, sodass sie den Anforderungen von Kunden, Unternehmen und Mitarbeitern gerecht werden.

Relevante Technologien, wie Chatbots mit Natural Language Processing (NLP)/Robotic Process Automation (RPA), intelligente Workflow-Systeme und Machine Learning, spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Da starke Veränderungen und zunehmende Automatisierung von Mitarbeitern nicht immer leicht akzeptiert werden, empfehlen wir, die Prozesse mit einem gezielten Change-Management zu begleiten. Auch hier stehen wir Ihnen als wertvoller Partner zur Seite und können die Transformation durch unsere spezialisierten Change-Management-Consultants unterstützen.

Interim Management

junokai Consultants sind ausgewiesene Fach- und Führungsexperten in den verschiedenen Bereichen der Customer Service und Customer Experience Welt. Als solche übernehmen sie vorübergehend vakante Positionen in diesen Bereichen, bis die passende langfristige Besetzung gefunden oder ein Projekt erfolgreich abgeschlossen ist. Mit umfangreichem Know-how und langjähriger Erfahrung in Management- und Linienpositionen im Bereich CX und CS zeichnen sich unsere Interim Consultants durch Integrität und Konzilianz aus.

Darüber hinaus fungieren sie als Coaches für Fach- und Führungskräfte und unterstützen die organisatorische Entwicklung. Als Mentoren und situative Ratgeber begleiten sie Change-Prozesse, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen effektiv auf die Herausforderungen der Zukunft reagieren kann.

Unsere Interim Consultants ergänzen Ihr Team und helfen vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Project Management

junokai ist auch im Projektmanagement tätig und unterstützt beim Outsourcing Prozess. Mit umfangreicher Erfahrung und Fachwissen gewährleisten wir optimierte und wirtschaftlich sinnvolle Lösungen, die gleichzeitig hohe Flexibilität bieten.

Für manche Unternehmen kann es sinnvoll sein, ganze Bereiche oder Teile des Customer Service auszulagern. Die Gründe hierfür sind vielfältig, sei es die Notwendigkeit, Contact Peaks zu bewältigen oder die Möglichkeit, Ergebnisse durch Benchmarking zu vergleichen. Unsere junokai Consultants bereiten strategische Outsourcing-Entscheidungen vor und unterstützen bei der Projektkonzeption, dem Aufbau und dem Management von Customer Service Units.

Unser Service umfasst nicht nur die Vorbereitung der Make- or Buy Entscheidung, sondern auch den vollumfänglichen Aufbau und Betrieb von Contact Centern für Unternehmen, sei es kurz- oder langfristig. Darüber hinaus konzipieren und realisieren unsere Spezialisten auch einzelne Module. Dazu gehören Standortanalysen, Vertragswesen, Mitarbeiter-Rekrutierung, allgemeines Prozessdesign, Qualitätsmanagement-Konzepte und der Auf- und Ausbau der technischen Infrastruktur – um nur einige Aspekte zu nennen.