DE | EN

Simon Rewerts

Simon Rewerts (1977) verstärkt seit September 2022 das Team der junokai GmbH als Consultant.

Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in allen operativen Facetten des Kundenservices wie Operations Management, Quality Management, Training oder Projekt Management.

Nach Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete er zunächst als Kundenberater, fachlicher Ansprechpartner und Teammanager in einem technischen Projekt bei der Sykes GmbH in Wilhelmshaven. Ab 2010 übernahm er am Standort Berlin die fachliche und disziplinarische Führung eines multilingualen Teams im Sektor Unterhaltungselektronik.

Mit seinem Wechsel zur Sitel GmbH in Berlin im Jahr 2012 konnte er als Quality Manager seine Fähigkeiten im Bereich Mitarbeiterförderung und Ausbildung sowie Prozessverbesserung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit einbringen und umfangreiche Einblicke in verschiedene Aspekte von Finanzdienstleistern gewinnen. Neben dem reinen Kundenservice in den Bereichen Banking und Finanzierung waren das Forderungsmanagement und die Kundenrückgewinnung wichtige Themen.

Ab 2015 wechselte Herr Rewerts als Training und Quality Manager zurück zu Sykes, wo er für Trainingsplanung und -durchführung sowie der Erreichung der qualitativen Kennzahlen sämtlicher europäischer sowie der arabischen und nordafrikanischen Märkte eines führenden Spielekonsolen Herstellers verantwortlich war. Später übernahm er im selben Projekt als Program Manager die Führung von 150 Mitarbeitern mit dem Schwerpunkt auf den iberischen, französischen und deutschen Märkten. Hier lag der Fokus auf der Erreichung der Performance KPIs, durch die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt wurde aber auch die Eindämmung der Fluktuation der Mitarbeiter zunehmend wichtiger. Mit dem Ziel, die Verbundenheit mit dem Unternehmen zu steigern, wurde Herr Rewerts mit der Einführung mitarbeiterorientierter Maßnahmen für das gesamte Projekt beauftragt, wobei verschiedene erfolgreiche Lösungen entwickelt wurden, die auch in anderen Projekten übernommen wurden und bis heute Bestand haben.

Nach dem Zusammenschluss von Sykes und Sitel übernahm Herr Rewerts ab 2021 als Operational Manager die Verantwortung für ein 200-köpfiges Projekt eines international tätigen Finanzdienstleisters. Die wichtigsten Aufgaben waren die Optimierung der Marge und der Qualitätsergebnisse durch Weiterentwicklung der Nachwuchs-Führungskräfte und die Stärkung der Feedback-Kultur.

Die operativen Schwerpunkte von Herrn Rewerts liegen in der Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Umsätze und der Kundenzufriedenheit sowie der Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen beteiligten Bereichen, inklusive der Gremien.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Um den Tipp der Woche zu abonnieren, klicken Sie hier.