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Michael Jurisch

Michael Jurisch (1968) ist seit August 2022 als Senior Berater für junokai tätig.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FU Berlin mit Abschluss Dipl.-Kfm. war Herr Jurisch mehr 25 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen Kundenservice, Forderungsmanagement und Vertrieb tätig. In dieser Zeit sammelte er in verschiedenen Managementpositionen auf Direktoren-, Geschäftsführer- und Vorstandsebene umfangreiche Erfahrungen in strategischen sowie operativen Bereichen. Diese reichen vom Aufbau schnellwachsender Start-Ups bis hin zur Transformation großer Customer Service Einheiten in Konzernen, in welchen er die Bereiche Customer Service, Sales und Forderungsmanagement auf- und umgebaut hat. Hierbei legte er vor allen Dingen Wert auf agiles Change-Management im Dreieck Kosten, Qualität und Mitarbeiter*innen.

Herr Jurisch verbrachte seine ersten Jahre im Customer Service bei o2/ Telefónica, wo er sich innerhalb kurzer Zeit vom Teammanager zum Sitemanager entwickelte, um dann seine Erfahrungen im Headquarter als Projektleiter/Assistent des SVP Customer Service in München zu erweitern und vervollständigen. Hier war er u.a. für diverse nationale und internationale Projekte verantwortlich und hat neben seiner Leidenschaft für Kunden auch seine Leidenschaft für (schlanke) Prozesse entdeckt.

Nach seiner Zeit in der Telekommunikationsbranche verbrachte er die darauffolgenden Jahre in Berliner Start-Ups wie dem Klingeltonanbieter Jamba, der MyHammer AG, mCube (Check24 Inkubator), Friendsurance (FinTech) sowie bei Google und Zalando. Hier konzeptionierte und implementierte er Prozesse, IT-Systeme, CRM-Tools sowie Reportings, baute interne Call Center auf und beauftragte bzw. steuerte Dienstleister. Zudem war er für die Prozessoptimierung über den gesamten Lebenszyklus der Kunden und Kundinnen verantwortlich. Ferner entwickelte er mit seinen Teams Provisionsmodelle für den Vertrieb und die Kundenrückgewinnung.

In seiner letzten Position von 2016 bis Ende 2021 war Herr Jurisch Geschäftsführer der Telefónica Financial Service und der Telefónica Customer Service GmbH in Potsdam. Hier war er u.a. für zwei große Transformationen (700 MA betreffend) verantwortlich. Zunächst wurde der komplette Potsdamer E-Plus Standort zu einem Telefónica Standort transformiert. Im Anschluss erfolgte die sehr erfolgreiche Transformation von einem Cost Center zu einem Profit Center bei gleichzeitiger signifikanter Steigerung der Kundenzufriedenheit, der Qualität und des Employee Net Promotor Score (eNPS).

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

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