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Martin Brinkmann

Martin Brinkmann (1970) ist seit Februar 2022 als Senior Consultant für die junokai GmbH tätig.

Er kann über mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen im nationalen und internationalen Customer Service vorweisen. Bereits während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik erhielt Herr Brinkmann Einblick in die Contact Center Branche und arbeitete im Kundenservice des Quelle Versands in Padborg. Durch sein Know how im Bereich IT wurden ihm bereits frühzeitig Projekte am Standort übertragen. Hier entwickelte er ein professionelles WFM und leitete mehrere Fachberatungsteams im technischen Umfeld.

1998 wechselte er innerhalb des Quelle Versandes und begleitete maßgeblich den Aufbau eines neuen Call Center Standortes in Köln und übernahm zeitweise die Leitung des Standortes. Während dieser Zeit wurden unter anderem der Aufbau einer Telemarketing Abteilung, Einführung eines WFM Systems und die Entwicklung der Fachkonzepte einer neuen IT/TK Plattform umgesetzt.

Ab 2004 leitete er das operative Geschäft der Standorte des Quelle- und Neckermann Versand und übernahm die kaufmännische Leitung in Nürnberg. Hierbei verantwortete er die Fusion der Kundenservicestandorte der beiden Versandhandels Unternehmen zu einer Organisation. In dieser Zeit wirkte er maßgeblich mit bei der Restrukturierung des Quelle Kundenservice. Außerdem war er mit verantwortlich für den Aufbau eines neuen Call Center Standortes in Istanbul und die Integration in die operativen und wirtschaftlichen Abläufe der Organisation.

Mitte 2007 wechselte er zum Call Center Dienstleister getaline nach Hamburg und übernahm die operative Steuerung der Contact Center Standorte. Hierbei stellte er unter anderem die mit den verschiedenen Auftraggebern vereinbarten KPIs, Qualitätsparameter und Vertragsinhalte sicher. Zusätzlich unterstützte er den Vertrieb bei allen operativen Themen und Vertragsgesprächen. Dabei überwachte und verantwortete er die Implementierung zahlreicher Projekte neuer Auftraggeber. In den folgenden Jahren projektierte er operativ die Einführung von zwei neuen ACD-Anlagen, einer neuen IT-Infrastruktur und eines BI-Systems. Im Jahr 2010 gründete er im Auftrag der getaline die multicontact GmbH und übernahm die Geschäftsführung. Dieser Standort wurde von ihm in den folgenden Jahren auf 120 Mitarbeiter ausgebaut und übernahm eine wegweisende Rolle als multilinguales Contact Center mit Fokus auf qualitativ hochwertigen und vollumfänglichen Kundenservice. Zusätzlich wurde von Ihm eine B2B Sales Abteilung aufgebaut und vermarktet. In dieser Zeit wurde für mehr als 30 Auftraggeber der Kundenservice übernommen und für Start-ups neu aufgebaut.

Seit 2020 etablierte sich Herr Brinkmann als gefragter Customer Service Berater und Interimsmanager für einige namenhafte Firmen aus den Bereichen Health Care, Life Science und Medienkommunikation. Hierbei beriet er die Stake- und Shareholder zur strategischen und operativen Ausrichtung und erarbeitete Maßnahmen zur Optimierung der Customer Experience. Dabei übernahm er auch interimsweise das Management der Abteilungen.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

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