DE | EN

Lars Scheffen

Lars Scheffen (1967) verstärkt seit September 2021 das junokai-Team als Senior Berater.

Der studierte Historiker verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Care Management in Service und Vertrieb. Er entdeckte 1997 seine Leidenschaft für Customer Service parallel zum Studium in der Gästebetreuung von KölnTourismus und fokussiert seit 2001 in seiner ersten Führungsposition bei KölnTourismus auf People Management. 2003 wechselte er zu SiTEL, wo er Themen wie Kreditkartenakzeptanz, Mobiltelefone und Navigationsgeräte mit multilingualen Teams betreute. Er verantwortete Sonderprojekte wie das Test Transaction Enhancement Project für POS-Terminals für American Express und die Vor-Ort-Rekrutierung beim Aufbau eines Off Shore-Callcenters für u.a. deutschsprachigen Customer Care Service in Sofia, Bulgarien.

2007 übernahm er die Bereichsleitung Operations für einen großen Telekommunikations-Account bei SNT in Potsdam, wo er mithilfe eines Written/Voice-Multiskilled Agents-Konzepts zur Steigerung von Effizienz und Profitabilität den Bereich qualitativ und quantitativ weiterentwickelte. Ab 2008 fungierte er als Standortleiter in Dessau bei SiTEL und Operations Manager in Berlin im Bereich Gesundheitsfürsorge in einem international standortübergreifenden Account. 2012 über nahm er bei Flight One Reiseservice die Verantwortung für den Gesamtbereich Service Center. Hierbei fokussierte er besonders auf den Aufbau und die Implementierung eines Flight One-eigenen Reportingwesens. 2014 wechselte er als Standortleiter zu avocis nach Leipzig und setzte dort ab 2015 parallel zum Tagesgeschäft die Integration in den Capita-Konzern um. Er leitete kommissarisch weitere Standorte und übernahm 2019 als Operations Director die operative Führung von 7 Standorten mit 2.500 Mitarbeitern in den neuen Bundesländern. Er spornt als Führungskraft in mehreren Hierarchiestufen durch gutes Vorbild und transparente Führung seine Mitarbeiter zu Höchstleistung an und fördert sie gleichzeitig in ihrer Entwicklung zu eigenständig guten Führungskräften. Herr Scheffen legt seinen Schwerpunkt zudem auf die Themen Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Um den Tipp der Woche zu abonnieren, klicken Sie hier.