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Hans-Joachim Grün

Hans-Joachim Grün (1958) verstärkt seit August 2021 das Team der junokai GmbH als Senior Consultant.

Er verfügt über 27 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service. Die letzten 17 Jahre hat er als Inhaber der Hans-Joachim Grün Interim Management zahlreiche Unternehmen im Bereich Energieversorgung, Versicherungen und Internet Service Provider in allen Fragen des Customer Service tatkräftig unterstützt. Seine Schwerpunkte lagen dabei auf allen Fragen des Outsourcing (Dienstleister-Service-Level Agreements, -Bonussysteme, -Abrechnungssysteme, – Forecast, -Nearshore Standorte und TÜV Zertifizierungen), Maßnahmen zur Erhöhung der Erstlösequote, Controlling der Qualität und Einführung von Omnichannel Anlagen und RPA/RTIM Anwendungen (praktische PO Scrum Erfahrung). Sein letztes Projekt war die Unterstützung eines großes Energieversorgers (Business Modeler in der Abteilung Innovation bei der Einführung von Bürgerenergiegemeinschaften in Europa gemäß dem EU Clean-Energy-Package (Business Modeling Methoden: Canvas, SWOT, Porters 5 and Business Cases). Customer Service Führungserfahrung erlangte er als Regional Director Operations Central and Eastern Europe bei Sykes sowie als Geschäftsführer der TAS Telemarketing Bochum und T.O.P. Teleshopping Bochum. In letzter Funktion baute er das Callcenter der QVC Deutschland auf, und führte dieses bis zur vertragsgemäßen Übergabe nach 2 Jahren.

Ursprünglich kommt er aus dem Bereich Marketing. Nach dem Studium der BWL an der Universität zu Köln (Diplom Kaufmann) startete er als Produktmanager bei der Kronenbrauerei Dortmund wo er alle Instrumente des B2C Marketings anwendete. Danach wechselte er als Marketing Koordinator zur Aral Card Service GmbH wo er die B2B Akquise-Instrumente um das B2B-Telemarketing erweiterte und auch bei der europaweiten Einführung einer Flottenkarte beteiligt war . Die Akquise-Kampagne wurde durch einen Deutschen Direktmarketing Preis in Silber belohnt. Als Manager für Local Marketing bei der Aral AG entwickelte er ein umfangreiches Marketingkonzept für die 2.500 Tankstellen in Deutschland.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

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