DE | EN

Stefan Wimmer

Stefan Wimmer (1967) verstärkt seit Oktober 2020 das Team der junokai GmbH als Senior Berater. Der ausgebildete Speditionskaufmann und studierte Diplomkaufmann bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Management in Service und Vertrieb mit.

Als Berater bei der Diebold Management Beratung und danach bei Detecon International gestaltete er Geschäftsprozesse im Customer Service und im Vendor Management, u.a. den Aufbau von Kundenservicecentern, die Gestaltung von CRM-Systemen und in Logistik-Projekten.

Bei der Deutschen Telekom Kundenservice war er im strategischen Outsourcing Management für das Partnermanagement verantwortlich, dazu gehörten Dienstleisterauswahl und Bewertungssysteme, das Performance Management und die Koordination der Ausschreibungen. Zu seinen Aufgaben gehörten ebenfalls strategische Projekte und die Entwicklung von Vergütungs- und DL-Steuerungsmodellen.

Als selbstständiger Berater begleitete Herr Wimmer sowohl auf der Dienstleister-, als auch auf der Vendorenseite Auftraggeber bei Standortübernahmen und Ausschreibungen sowie komplexen Projekten in der Steuerung externer Partner. 

Vertriebserfahrung sammelte er im Bereich Consumer Sales der Unitymedia, wo er im Sales Management für Support und Quality Management sowie für die Dienstleistersteuerung und den Bestandskundenservice verantwortlich war. 

Er besitzt umfassende Erfahrungen in der Projektsteuerung im Kundenmanagement und bei schnittstellenübergreifenden Prozessverbesserungen, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Partnern, die er in Projekten einbringen kann, um die Ziele nachhaltig zu erreichen.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Um den Tipp der Woche zu abonnieren, klicken Sie hier.