Pierre verstärkt seit August 2024 das junokai-Team als Senior Consultant mit Schwerpunkt auf Customer Experience Design und Omnichannel-Technologien. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der IT und Telekommunikations- sowie Contact Center Branche.
Vor seinem Wechsel zu junokai war Pierre bei der Deliberate GmbH als Technical Consultant Customer Experience tätig, wo er für die Beratung und Implementierung von Omnichannel-Plattformen sowie Automatisierungs- und Bot Technologien verantwortlich war.
Sein Berufsweg begann bei der Tenovis GmbH & Co. Nach seiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker war er dann als Kundendiensttechniker bei der Schneiders Communications GmbH tätig. Im Anschluss arbeitete er als Systemtechniker bei der Sinus Nachrichtentechnik GmbH.
Dort verantwortete er die technische Projektleitung sowie die Planung, Errichtung und Konfiguration von VoIP-basierten Systemen im Bereich der Leitstellentechnik (BOS – Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben).
Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!