Sebastian Schmidt (1964) verstärkt seit Februar 2022 das junokai Team als Senior Consultant.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften sammelte Sebastian Schmidt ab 1992 erste Berufserfahrungen bei Lufthansa Systems in Berlin und EDS Electronic Data Systems in Dallas, Texas. Hier war er im strategischen Marketing und als Projektleiter „Marketing“ des Mergers von Lufthansa Systems und EDS tätig.
Anschließend wechselte er zu E-Plus Mobilfunk. Dort leitete er die Abteilung Kundenrückgewinnung sowie die Ausgründung eines Inbound-Call Centers für den Verkauf von Mobilfunkverträgen.
Im Jahr 2000 übernahm er leitende Aufgaben bei der international tätigen Kommunikationsagentur Publicis. Er war in Führungsfunktionen als Client Service Director für on- und offline Kommunikation tätig sowie als Leiter Strategic Planning. Bevor er 2010 zum Managing Director (Prokurist) des Agenturstandorts von Publicis in Berlin berufen wurde, leitete er von 2008 – 2010 den Bereich Projektmanagement des Instituts of Electronic Business.
Von 2015 – 2021 übernahm er die inhaltliche und kaufmännische Steuerung der Partake Beratung GmbH. Hier lag sein Fokus auf der systemischen Organisationsberatung, in Trainings und Moderationen von Transformations- und Change Projekten bei Innovationsvorhaben oder in Digitalisierungsprozessen. Zu seinen Kunden zählten Unternehmen wie Bosch Power Tools, KPMG, Landesbank Berlin, Lufthansa, PwC, Roland Berger oder Siemens.
Sebastian Schmidt zeichnet sich durch Beratungs-, Führungs- und Trainingserfahrungen im Bereich Kunden- und Mitarbeiterkommunikation aus. Er vereint die Berufserfahrungen aus Dienstleistungsbranchen mit Methodenkenntnissen der systemischen Beratung und des Innovationsmanagements. Er ist langjähriger Design Thinking Host, Trainer, Dozent, zertifizierter Metaplan-Moderator sowie zertifizierter Mediator.
Mit seinem breit gefächerten Fach-, Methoden- und Erfahrungswissen zeichnet er bei junokai verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von zeitgemäßen Lernarchitekturen und Lernformaten für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Bereichen des Kundenservices. Er berät auf Executive Level in Change Management Projekten und in Projekten zur Veränderung der Unternehmenskultur.
Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!