DE | EN

Aneta Kleinteich

Aneta Kleinteich (1973) verstärkt seit September 2021 das junokai Team als Senior Consultant.

Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service und besitzt ausgezeichnete Detailkenntnisse im Bereich Quality und Performance Management, Training/L&D, Six Sigma, COPC und KPI Management. Nach dem Abschluss ihres Studiums als Diplom-Dolmetscher an der Universität Leipzig sammelte sie ab 1998 erste Erfahrungen im Kundenservice bei Sykes in Edinburgh als Agentin. Diese führte Sie bei Bertelsmann Marketing Service (später Arvato) fort. 2004 übernahm sie ihre erste Führungsposition als Trainings- und Qualitätsmanager für den Arvato-Standort Gütersloh. In dieser Rolle entwickelte Sie sich in den folgenden zehn Jahren weiter und ihre Verantwortung wurde zunächst auf EMEA und später global ausgeweitet. Neben ihrer Tätigkeit führte Frau Kleinteich die COPC Zertifizierung mehrerer Standorte durch und etablierte dieses Framework in der Organisation.

Ab 2016 erweiterte Sie ihre Expertise in den Bereichen HR, Operations und BI in ihrer Rolle als Senior Manager Business Excellence. Zu ihren Projekten gehörten die Konzeption von KPI-Dashboards, die Dokumentation einheitlicher operativer Prozesse, Rollenbeschreibungen und Strukturen für alle globalen Standorte, die Erarbeitung standardisierter Auswahlverfahren für Support- und Managementrollen sowie die Entwicklung und Durchführung eines Trainingsprogramms für bestehende und künftige Teamleiter, Trainer und Coaches.

Im Jahr 2019 wechselte sie innerhalb von Majorel zu einem weiteren Großkunden und begleitete als Teil des globalen Managementteams in ihrer Rolle als Global Learning & Quality Manager die Transformation dieses als Pilotprojekt gewählten Accounts in die neuen Strukturen der globalen Majorel-Organisation. Nach erfolgreicher Implementierung des globalen Zusammenarbeitsmodells über die mehr als 10 global verteilten Standorte des Auftraggebers wurde Frau Kleinteich Teil des account-übergreifenden Global Operations Managementteams mit beratender und unterstützender Funktion für die globalen Accounts innerhalb von Majorel, bevor sie im September 2021 zu Junokai wechselte.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Um den Tipp der Woche zu abonnieren, klicken Sie hier.