DE | EN

Markus Müller

Markus Müller (1969) verstärkt seit Juni 2021 als Senior Berater das junokai Team.

Bereits während seines Jura Studiums in den 90ern sammelte Herr Müller erste Erfahrungen im Kundenservice, bei denen er alle Werkzeuge für die Kundeninteraktion erlernte und diese danach als ausgebildeter Trainer und Coach an alle Customer Service Mitarbeiter weitergab. 

In den darauffolgenden Jahren bekleidete er mehrere Führungspositionen bis auf VP-/GF-Level, die sowohl die operative Verantwortung größerer und standortübergreifender Customer Service Einheiten als Standortverantwortlicher beinhalteten, als auch strategische und international agierende Querschnittsfunktionen. 

Herr Müller ist Experte in Strategie, Operational Excellence, Training und Coaching sowie dem Qualitäts- und Performancemanagement. Er ist ein unternehmerisch denkender, international erfahrener Manager mit umfassenden Kenntnissen in der Leitung, Steuerung und Entwicklung von größeren Organisationseinheiten in den herausfordernden Branchen Telko, E-Commerce und Fintech.

Zudem hat er umfassende Kenntnisse im Schnittstellen- und Anforderungsmanagement zwischen Produktmanagement, Vertrieb, IT und Operations, als auch in der Mitarbeiter- und Führungskräfteauswahl sowie deren Entwicklung.

Seine berufliche Expertise, als auch seine universitäre Weiterbildung zum Wirtschaftsmediator nutzte er in den letzten Jahren darüber hinaus für freiberufliche Beratungsprojekte.

Von 2018 bis 2019 war Markus Müller bereits Berater bei junokai und zuletzt war er als Vice President und Director Operations Development für die europäische Strategie und operativen Exzellenz des Finanzdienstleister Concardis – innerhalb der Nets Gruppe – in acht Ländern verantwortlich.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Um den Tipp der Woche zu abonnieren, klicken Sie hier.