DE | EN

Andreas Mai

Andreas Mai (1972) verstärkt seit November 2019 das Team der junokai GmbH als Berater. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service in verschiedenen Führungspositionen und als Spezialist für Sales in Service und Vertragsmanagement. 

Herr Mai war unter anderem als Standortleiter/Prokurist für einen Standort der Roland Assistance Versicherung in Dresden verantwortlich und leitete bei der Allianz Global Assistance den Roadside & Home Assistance-Bereich. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit hier lagen in der Restrukturierung der Serviceteams, in der Teilautomatisierung der Kontaktkanäle und in der Qualitätsverbesserung bei der Bearbeitung von Kundenanliegen.

Als Sales Vendor Manager steuerte Herr Mai bei Vodafone Kabel Deutschland anfangs sechs externe Servicepartner in allen KPIs wie Vertrieb, Qualität und Effizienz an elf Standorten im Front- und Backoffice. Zu seinen Aufgaben gehörte hier, neben der Steuerung der Service Partner hinsichtlich aller vereinbarten Kennzahlen, der Ausbau sämtlicher Vertriebsaktivitäten, sowie das Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen.

Anschließend übernahm er die Projektleitung für den Rollout des „Sales in Service“- Konzeptes im Vodafone Customer Care Bereich DSL sowie für die Mobilfunk-Plattform. 

Bei Sky Deutschland leitete Herr Mai das Key Account Management im Customer Service. Hier konzipierte und verhandelte Herr Mai leistungsorientierte Dienstleisterverträge für die beauftragten externen Servicepartner.

Er besitzt umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice und kann besonders mit Detailkenntnissen zu Themen Sales in Service, Partnermanagement und Vertragsmanagement unterstützen.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Um den Tipp der Woche zu abonnieren, klicken Sie hier.