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Sandra Lenzing

Sandra Lenzing (1971) verstärkt seit Mai 2021 das Team der junokai GmbH als Beraterin. Die erfahrene Bankkauffrau verfügt über mehr als 25 Jahre Customer Service sowie Outsourcer Management Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen diverser Branchen wie Finanzen, Telekommunikation, Fast Moving Consumer Goods, Logistik, Video-Indentifikation, Pharma und Medizinprodukten.

Ihre Karriere in der Telekommunikationsbranche startete sie als Qualitätsmanagerin im Kundenservice. In den darauffolgenden Jahren verantwortete Frau Lenzing im Festnetz sowie auch Mobilfunkbereich Leitungspositionen für Telesales und Retention & Prevention Outbound, inklusive Steuerung der externen Call Center Partner. Zeitgleich übernahm sie die Leitung eines unternehmensweiten Tarifwechselprojektes, welches sie erfolgreich mit einer ARPU Steigerung im zweistelligen Millionenbereich abschloss. Im Rahmen der Merger verantwortete Frau Lenzing die reibungslose und erfolgreiche Synchronisation der Systeme sowie Übergabe der Telesales Kampagnenaktivitäten der Unternehmen. 

In den kommenden Jahren als Head of Outbound & Projekte im B2B, verantwortete sie den Aufbau und das Management einer externen Call Center Struktur zur Durchführung von Terminierungs- und Salesprojekten, eines Inbound Web Lead Teams und eines Spezialistenteams zum Zwecke der Kundenanalyse sowie Kundenbindung und Rückgewinnung. Als Head of Customer Service gelang es ihr innerhalb eines Jahres, die Kundenzufriedenheit eines Mobilfunkanbieters signifikant zu steigern und das Beschwerdevolumen um die Hälfte zu reduzieren. Des Weiteren verantwortete Frau Lenzing im B2C Bereich einen Change- und Restrukturierungsprozess der Customer Service 3rd Level Inhouse Teams sowie das Outsourcing der Telefonzentrale, wodurch signifikante Einsparungen erzielt werden konnten.

Mit dem Aufbau eines zentralen Dienstleistermanagements und der Auswahl eines neuen Nearshore Call Center Partners sowie der intensiven Prozessoptimierung durch Digitalisierung überzeugte Sie in der Logistikbranche.

Als Vice President Operations der IDnow GmbH in München verantwortete sie die strategische Weiterentwicklung des Customer Service, die Kundenzufriedenheit sowie die Anschaffung einer ACD und stellte damit die Weichen für die Zukunft.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

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