DE | EN

Dominikus Leicht

Dominikus Leicht (1989) ist seit Januar 2021 als Junior Berater bei der junokai tätig. Bereits während seines Geschichtsstudiums sammelte er erste Erfahrungen im Marketing als studentische Hilfskraft bei der Prisma Werbeagentur. 

Mit dem Abschluss seines Masterstudiums nahm Herr Leicht seine Tätigkeit im Dialogmarketing bei der VNR AG auf. Als Marketingmanager unterstützte er das Produktmanagement bei der quartalsweisen Planung und Durchführung von Telemarketing Kampagnen. Mit der Erstellung von Datenanalysen und Entwicklung neuer Reporting Dashboards unterstützte er bei der Optimierung der Produktkampagnen. Neben der Datenauswertung verantwortete Herr Leicht das Qualitätsmanagement der B2B Telemarketing-Kampagnen und leitete die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems. Als einer der zentralen Ansprechpartner für den Werbeweg Telemarketing erstellte Herr Leicht Business-Cases und entwickelte und verhandelte hierauf aufbauend neue Vergütungsmodelle mit Telemarkting-Agenturen.

Anschließend wechselte Herr Leicht als Referent in einen Geschäftsbereich des Innenministeriums, wo er mit der Erstellung von Analysen betraut war und ein Arbeitsteam fachlich leitete.

Weitere Details zu konkreten Projekten / Aufgaben geben wir Ihnen gerne auf Nachfrage!

Um den Tipp der Woche zu abonnieren, klicken Sie hier.